Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koco79 am 29.10.2008, 10:23 Uhr

Genug Milch???

Hallöchen,

ich bin neu hier und habe mal eine wichtige Frage. Das hört sich zwar blöd an aber mein Kleiner ist er 14 Tage alt und ist mein 1. Kind.
Jeder hat mir immer erzählt, dass der Milcheinschuss sehr schmerzhaft ist, die Brust bretthart ist und wenn sich alles eingspielt hat, ständig Milch ausläuft und man die Stilleinlagen braucht.
Bei mir ist das nicht so.Sie waren zwar beim Milcheinschuss auch geschwollen aber bei mir läuft keine Milch aus. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es meinem Baby genug Milch ist.Er wirkt zufrieden und ist ausgeglichen und nimmt auch genug zu.
Ist das bei jemandem auch so gewesen? Jeder sagt immer: "Alles ist ganz nass und läuft aus."

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Koco79

 
5 Antworten:

Bei mir ist noch nie Milch ausgelaufen. Bei keinen meiner zwei Mädels

Antwort von Maxikid am 29.10.2008, 10:29 Uhr

Selbst wenn ich 6-8 Stunden nachts durchschlafen konnte, ist bei mir nie Milch ausgelaufen. So etwas wie Stilleinlagen kenne ich gar nicht. Schmerzhafter Milcheinschuß, kenne ich auch nicht.

Trotzdem gedeihen meine Mädels prächtig. Ich musste nur immer in den ersten 2 Monaten fast alle 1,5 Stunden stillen,manchmal jede Stunde bzw. Dauerstillen.Dann aber ab dem 3. Monat hat sich das stillen auf alle ca. 4 Stunden eingespielt.
Meine 2. Tochter ist jetzt 3 Monate alt und selbst, wenn ich jetzt mal 4 Stunden nicht gestillt habe, sind meine Brüste ganz weich und wabbelig.

Also, mach Dir keine Sorgen.

LG Maxikid die vor 30 Jahren bestimmt ein Fall für "nicht genug Milch im Busen" gewesen wäre"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ist nur sehr selten was ausgelaufen

Antwort von Leewja am 29.10.2008, 11:26 Uhr

- nur , wenn der kurze mal WIRKLICH lange geschlafen hat (>7h)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ist nur sehr selten was ausgelaufen

Antwort von aprilmami am 29.10.2008, 13:09 Uhr

oh vom auslaufen kann ich ein Lied singen die ersten paar Wochen vorallem nachdem Milcheinschuss also weh tat er nicht nur die Brust war richtig prall und lief sobald ich nur an meine kleine dachte aber das hörte ziemlich schnell auf nun ist meine brust auch meistens normal nur nach einer lagen pause 7 bis 8 stunden ist die eine seite prall..
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu dich

Antwort von knuffelbär am 29.10.2008, 13:42 Uhr

Es gibt echt nichts nervigeres als auslaufende Brüste, ich saß schon öfters mal mit platschnasser Bluse da und ohne Wechselklamotten (trotz Stilleinlagen) ich beneide echt jede Frau die das nicht erdulden muss. Bei mir ist es erst besser seit ich nur noch einmal täglich STille, aber auch nun kann ich noch nicht Stilleinlagenfrei oder nachts ohne BH leben, ich freu mich erlich drauf wenn der sch... vorbei ist, ich denke ohne dem würde stillen deutlich mehr Spaß machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug Milch???

Antwort von irene+nina am 29.10.2008, 13:55 Uhr

hallo,

würde mir an deiner stelle auch keine sorgen machen. wenn dein kleiner gut gedeiht und du das gefühl hast, dass alles passt, ist doch alles okay.
lass dir nicht von anderen dreinreden, mutterinstinkte sind immer richtig!

ich bin anfangs auch oft ausgeronnen, aber mit beikostbeginn ist das besser geworden und hat dann ganz aufgehört. sei froh, dass du keine stilleinlagen brauchst und nicht in einem nassen bett aufwachst.
hab übrigens mal gelesen, dass das auslaufen der milch nichts mit der menge zu tun hat, sonder mit dem milchspendereflex. bei manchen wird eben dieser leichter ausgelöst und deshalb rinnt dann auch die milch leichter aus.

alles gute weiterhin,
lg irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

genug Milch

Hallo Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen und ich hatte das Gefühl, dass es mit dem stillen immer besser klappt und wir uns an einen 3h-Rhythmus gewöhnen. Seit 2 Tagen ist das aber wieder anders. Da kommt sie mind. alle 2h, manchmal auch öfter. Sie saugt dann total wild als wäre ...

von fantasypucki 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Milch

Genug Milch?

Mein Söhnchen wird morgen 1 Monat alt und bisher stille ich voll. Habe manchmal das Gefühl der Kleine wird nicht satt weil er gar nicht aufhört zu saugen! Und wenn ich ihn dann ablege oder zum Bäuerchen hochnehme schreit er wie am Spieß. Oder er schläft recht schnell ein dabei. ...

von Mollie80 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.