Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 08.05.2010, 9:40 Uhr

Erkältung was kann ich nehmen?

Tipps, die MIR geholfen haben:

-Mit desinfizierender Lösung gurgeln
-Viel klares lauwarmes wasser trinken (mehr lau als warm) mindestens 3-4 liter am tag, besser ,mehr als weniger! wer kein wasser mag Tee- z.b. Lindenblütentee-leitet fieber aus...oder vitaminreiche säfte (johannisbeer, ...)
-Vitamine!! Frisches Obst und Gemüse, aber auch mal einen warmen vollkornbrei oder haferschleimsuppe, heiße zitrone, umcaluabo, einen schal, viel frische kühle luft (im sommer eher schwer zu finden...)
-Milchprodukte "verschleimen", also wer trockenen husten hat gerne auch mal milchprodukte konsumieren, damits schön schleimig wird,...
Warme Bäder mit Eukalyptus...oder andere spezielle erkältungsbäder...
Thymiantee gegen husten,...salzwasserdampf (z.B. über einem topf mit gekochtem salzwasser oder einem speziellen inhalator)inhalieren- gut für die atemwege, wenn keine KÜHLE!!! frische luft vorhanden ist (bei mir wirkt warem frischluft eher kontraproduktiv,...und kühle luft tötet bakterien eher, warme luft hilft bei der vermehrung von bakterien (ruhig mal bei offenem fenster schlafen- natürlich dick eingepackt- denn nachts ist ja für gewöhnlich kühler)...
Und am besten versuchen sich KEINEN STRESS zu machen...oder machen zu lassen...

GUTE BESSERUNG!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.