Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 05.03.2012, 19:54 Uhr

Einschlafstillen

Guten Abend zusammen,

ich hab grade meinen Zwerg (4 Monate) ins Bett gebracht und denke nun - aus gegebenem Anlass - darüber nach, warum so viele Leute das Einschalfstillen für eine schlechte Angewohnheit halten. Ich find's prima, der Kleine schlummert seelig ein und hat gleich nochmal was gefuttert, was will ich mehr?!?
Liegt es daran, dass viele Eltern Angst haben, dass das Kind irgendwann nicht mehr ohne Brust einschlafen kann? Oder steh ich grad furchtbar auf dem Schlauch (Stilldemenz und so ) und es gibt noch andere, gravierende Gründe dagegen?

xlatia

 
7 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von anouschka78 am 05.03.2012, 20:18 Uhr

Einschlafstillen Was gibts praktischeres? Lieber Brust im Mund als noch mit 4 nen Schnuller zum Einschlafen.

Ich kenn keine Gründe warum nicht Einschlafstillen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von HSVMarie am 05.03.2012, 20:29 Uhr

ich bin auch dafür! Aber ich finde es schon ganz gut, dass meine Tochter auch ohne Brust und ohne Schnuller einschlafen kann. Da kann mein Mann sie nämlich auch mal ins Bett bringen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HSV Marie

Antwort von Lauch1 am 05.03.2012, 21:34 Uhr

Unsere Kinder schlafen beim Papa trotzdem immer gut ein. Der legt sie auf seinen Bauch und klobscht ganz zart den Babypo.
Wirkt immer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Rayden am 05.03.2012, 22:07 Uhr

Ich habe mir da nie richtige Gedanken darüber gemacht. Wenn er zum Einschlafen noch an die Brust will, soll er. Oft wird er vorher gestillt und will dann auch gar nicht mehr. Manchmal stillt er zum Einschlafen, dockt sich dann mit einem hörbaren "Plopp!" ab und macht den Schnabel auf, damit ich ihm den Schnuller geben kann.

Es gibt allerdings auch Kinder, die stundenlang nachts an der Brust hängen und ich bin ehrlich - das würde mich schon anders schlauchen, aber wir haben da Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von HSVMarie am 05.03.2012, 22:23 Uhr

wenn meine Tochter zum Einschlafen gestillt werden will, stille ich sie auch! Wir hatten vor einiger Zeit eine Phase, da ging es nur mit Einschlafstillen. Jetzt geht es auch wieder ohne. Sie geht aber auch recht früh ins Bett. Um 17 Uhr gibt es den Abendbrei und um 18 Uhr geht sie meist ins Bett. Dann reicht ihr das Kuscheln zum einschlafen und es ist fast egal, wer neben ihr liegt. Das freut meinen Mann und mich, weil er sie endlich wieder ohne Tränen ins Bett bringen kann bzw. überhaupt wieder ins Bett bringen kann und mich, weil ich mal wieder am Abend etwas Zeit für mich habe und einfach die Seele baumeln lassen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Nachtwölfin am 06.03.2012, 9:47 Uhr

Einschlafstillen ist die sicherste Methode, das Kind zum Schlafen zu bringen. Wozu sich Stress machen mit schreiendem Kind, das nicht schlafen will, wenn es viel einfacher und meiner Meinung nach auch liebevoller geht.
Gleiches gilt für Einschlafflasche ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HSVMarie

Antwort von Lauch1 am 06.03.2012, 10:00 Uhr

Von 18.00 können wir nur träumen. Bei uns ist um 7.00 Tagwache, weil wir Kind 2 zur Schule bringen.
Untertags ein Vormittags- und ein Nachmittagsschläfchen und Bettruhe so um ca. 20.00.
In der Nacht x Mal Stillen, aber er schäft bei uns.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich meiner Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnen kann? Sie schläft wirklich nur im Bett ein, wenn ich sie vorher gestillt habe!! Sonst auch im Kinderwagen..tagsüber bekommt sie ...

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Frage zum Einschlafstillen...

Ich habe nochmal eine Frage an euch: Ich stille meinen Kleinen in unserem Ehebett, dort schläft er ein und wenn wir ins Bett gehen und er tief schläft, lege ich ihn in sein Bettchen (welches neben unserem steht). Tagsüber macht er sein Schläfchen auch in unserem Bett (da wir ...

von tripelM 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

von maxinchen 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen ... lassen? aufhören?

Hey Mädels, hab ja schon mal gefragt, wie lange einige von euch zum Einschlafen abends gestillt haben... mein Sohn 11 Monate isst zwischn 18-19 Uhr etwas vom Tisch mit, dann noch etwas GOB hinterher und um 20 Uhr gehts ins Bett. Nachts kommt er nochmal zwischen 2-4x und dann ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

stuhlgang und pupsen,starkes gezappel beim einschlafstillen :-(

hallo ihr lieben, wende mich mal wieder mit fragen an euch,weil ich weiss nicht weiter. also meine kleine bekommt mittlerweile schon etwas mehr zu essen,allerdings immernoch sehr sehr unregelmässig,wir stillen auch immernoch sehr unregelmässig,heut hat sie es z.b. mal 6 h ...

von maxinchen 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - wer ist noch ein Langzeitfall?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn 23 Monate immer noch mittags und abends zum Einschlafen und öfter auch nachts. Er schläft ohne nicht ein, es gibt sonst extremen Protest bzw. er will dann nicht schlafen. Mein Mann wird nicht akzeptiert. Meine Mutter nur, wenn ich nicht ...

von tiny74 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen!! Wie habt Ihr das geschafft? (überwiegend am Tag)

Hallo an alle da draußen meine Süße ist jetzt 10,5 Monate alt und ich stille immernoch gern. Ich habe auch kein Problem sie vor dem nächtlichen Schlafen zu stillen aber ich würde gern das am Vormittag-Einschlafstillen und das am Nachmittag-Einschlafstillen so langsam ...

von iffets4 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Kann nicht mehr / einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, brauche dringend Eure Tipps. Ich kann nicht mehr. Ich bin die Hauptnahrungsquelle meiner Tochter. Sie isst tagsüber kaum, Nachts dafür umso mehr. Gläschen hilft nicht, selbst kochen nicht, am Tisch mitessen ist auch doof. Sie ist nur Kekse und Milch, als ob sie der ...

von PiaAlina 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen bin deprimiert

Ich brauch mal euren Rat/Zuspruch. Unsre Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt. Die Beikost kommt super an nur das mit dem Trinken aus dem Glas oder einer Trinklerntasse klappt mäßig. Flasche und Schnuller mag sie von anfang an nicht haben wir immer versucht. Alleine ...

von caro1982 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hi ich habe unsre Kleine die 4 Wochen zu früh kam fasst 7 Monate vollgestillt (sie schlief auch immer beim stillen ein). Wenn wir spazieren ist das Einschlafen kein Problem. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie sanft entwöhnen kann auch tagsüber wenn ich zu hause bin ...

von caro1982 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.