Stillen

Forum Stillen

Weniger Milch während der Periode?

Thema: Weniger Milch während der Periode?

Leider, hat mich gestern (viel zu früh) das monatliche Übel wieder erreicht, obwohl ich meine Tochter (15 Wochen alt) voll stille. Seit vorgestern will sie öfters an die Brust als sonst. Gibt es da einen Zusammenhang? Wird die Milch weniger, wenn man die Periode schon wieder hat? Wäre doof. Ich würde nämlich gerne noch lange weiter stillen. Was sind eure Erfahrungen?

von Chrissi66 am 05.03.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Chrissi66

Bei mir hat sich da nix geändert. Kann auch sein, dass sie gerade in einem Schub steckt, also Zufall, dass das mit deiner Periode zusammentrifft. Oder sie merkt, dass du dich evtl nicht gut fühlst, und ist deshalb anhänglicher.

von Nachtwölfin am 05.03.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Jepp bin ganz der Meinung von Nachtwölfin.Zumindest wars bei mir au ned so.Denke auch wenn sie sehr oft kommt dann macht sie nen Schub ist aber auch normal mit über 3 Monaten.Umsomehr sie an der Brust ist umso mehr Milch wird produziert das sie benötigt. Ich hatte als ich noch voll gestillt hab immer mal wieder Blutungen aber dann wars au scho wieder rum.Meine Hebi meinte völlig normal.Seit ich nicht mehr voll stille bzw.mit dem Brei angefangen hab hab ichs sofort gemerkt das es meine Peri war (u.a.auch an den Launen :) )

von Heimi am 05.03.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Chrissi66

Ja, das ist normal. Das ist meist die ersten drei Zyklustage so, danach ist es wieder normal. So viel weniger ist es nicht, aber es fällt eben auf. Einfach munter weiter stillen, hat sich bald wieder reguliert. :-) Lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 13:47