Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 05.03.2012, 15:26 Uhr

Stillen und Dinner cancelling?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe während der SS enorm viel zugenommen und kann es kaum erwarten, endlich wieder mal in meine alte Kleidung zu passen, und würde so gerne mit dem Abnehmen beginnen.
Jedoch stille ich und ich weiß nicht, ob man dann überhaupt eine Diät machen "darf".
in meiner ersten SS hab ich auch 25 kg zugenommen und durch Dinner cancelling (d.h. nach 17 Uhr nichts mehr essen) alles wieder abgenommen, jedoch konnte ich da nicht stillen und hab gleich mit dem Abnehmen losgelegt.

Glaubt ihr, Dinner cancelling kann man trotz stillen machen?`
d.h. also normal Frühstücken, Mittag essen und dann kurz vor 17 Uhr nur noch ein Joghurt.
Oder wird dann die Milch weniger?Ich möchte nämlich unbedingt noch länger stillen können,

danke für eure Meinungen/Erfahrungen
LG!

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Dinner cancelling?

Antwort von sunnyOktober11 am 05.03.2012, 15:57 Uhr

Probier doch erst mal die "stilldiaet" hat bei mir funktioniert ;-)

Generell soll man in der stillzeit keine Diät machen!

Ich habe in der Schwangerschaft ca 10kg zugenommen, auf 70kg.

Und jetzt nach 5 Monaten stillen habe ich nur noch 55kg. Und ich esse ordentlich, jeden Abend sogar eine extra Tafel Schokolade damit es nicht noch weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Dinner cancelling?

Antwort von JoSam am 05.03.2012, 16:27 Uhr

Huch, ist wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Ich hab auch einfach nach 17/18 Uhr nichts mehr gegessen. Davor schon, immer nach Hunger. Ich hab nicht gehungert, aber eben darauf geachtet, ob ich nur aus Lust und Appetit grad mal was esse oder weil ich Hunger habe. Damit bin ich gut gefahren. Wenn ich nach 17 Uhr noch riesigen Hunger hatte, hab ich auch mal was gegessen, aber das kam eigentlich kaum vor.
Hat mir nicht geschadet. Ich denke, es ist nur wichtig, nicht mit Gewalt zu diäten, sondern das ganze vielleicht sanft etwas zu steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Dinner cancelling?

Antwort von kleines_elfchen am 05.03.2012, 19:01 Uhr

also ich hatte schnell nach der SS mein altes Gewicht (und leider noch weniger - aber das hatte andere Gründe) zurück.
Ich hatte regelrechte Fressatacken und habe trotzdenm nicht zugenommen, da mir das Stillen schon angestrengt hat.
Also ich würde auch vllt darauf acht, nicht nur aus Appetit zu essen, aber wenn man Heißhunger spürt glaub ich braucht der körper dieses oder jenes in dem moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Dinner cancelling?

Antwort von Rayden am 05.03.2012, 22:11 Uhr

Mach dir nicht so einen Stress, drei Wochen sind noch gar nix, da wird noch Einiges runtergehen, warts nur ab ;)

Grundsätzlich kann ich dir nur raten, deine Ernährung gesund zu halten. Von Diäten halte ich in der Stillzeit nicht viel bzw. anders gesagt - ich glaube nicht, dass sie nötig sind.

Kommt doch erstmal in einen Stillrhythmus und dann kannst du immer noch weiterschauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.