Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arthur2007 am 21.08.2008, 13:56 Uhr

eine weitere Fragen zum Abstillen

hallo,
vor kurzem hab ich mich schon mal mit einer frage an euch gewandt und sehr gute tipps bekommen. nun meine heutige frage: wann soll ich meinem sohn (11 monate alt) einen abendbrei bzw. milchbrei geben, wenn er schon richtig stulle mit leberwurst mit uns mit ißt. er will keine folgemilch o.ä. haben und nur durch stillen schläft er irgendwann abends ein. soll ich das brot wieder ersetzen durch einen milchbrei? ich hab auch befürchtungen, dass er falls er beides in zeitlichen abständen bekommt zu viel zu nimmt. er wiegt jetzt schon 11 kg. oder soll ich ihn abends einfach statt meiner brust noch mehr tee geben? reicht das aus?

 
2 Antworten:

Re: eine weitere Fragen zum Abstillen

Antwort von FabiansMami am 21.08.2008, 17:01 Uhr

lass ihm doch sein brot mit leberwurst, wenn er das gern isst am abend. der milcbrei ist ned zwingend notwendig, da er ja eh noch gestillt wird. meine maus hat die süße pampe auch verweigert, die wollte was deftiges und hat sehr schnell vom familientisch mitgefuttert und hat sich ihre milch dann bei mama beim einschlafen geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine weitere Fragen zum Abstillen

Antwort von MAL am 21.08.2008, 20:57 Uhr

Hallo,
also meine Maus isst abends keinen Brei. Haben das etliche Woche (mit Pausen dazwischen) versucht. Jetzt haben wir es gelassen, stattdessen isst sie gegen halb sieben eine Scheibe Toast mit Frischkäse und ne kleine Saitenwurst. Gegen Acht wird sie "zu Bett - gestillt". Den Milchbrei isst sie dafür morgens. so funktioniert es ganz gut bei uns.

Lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gewichtszunahme nach Abstillen

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen komplett abgestillt (nach einem Jahr) und habe das Gefühl, dass ich ca. 1-2 kg zugenommen habe und das Gewicht einfach nicht nach unten geht, obwohl ich wirklich sehr "eingeschränkt" esse. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich das ...

von Paulchen99 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen...Frage hab!

Hallo, ich bin grade dabei meinen Sohn sanft anzustillen. Ich ersetzte grade die Nachmittagsstillmahlzeit und so bekommt er die Brust nur noch morgens, zum einschlafen manchmal und nachts. Jetzt ist die Brust aber nachmittags immer ganz schön voll und spannt. Am liebsten würde ...

von Mollie80 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit 1 1/2

Hallo!! Ich stille meine Tochter noch, jetzt ist sie 1 1/2. Ich finde es auch ganz schön, und will nicht unbedingt abstillen, sondern warten, dass sie nicht mehr will. Nun habe ich aber gelesen, dass man sodurch als Mutter verhindert, dass das Kind sich lösen kann, was in ...

von jezit 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Ich brauch mal ein paar abstilltips. Ich Stille Bianca jetzt seit 20 monaten. Davon das erste Jahr voll. Vor 6 wochen hab ichs mittagsstillen abgeschafft. Stille also nur noch zum einschlafen und nachts. Ich merke nur das mich das an meine Kraftgrenzen stossen lässt. Sie ...

von VirtualAngel 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abruptes Abstillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch morgens und abends, weil sie die Flasche nicht nimmt. Ab Sept. geh ich allerdings wieder arbeiten (bin Lehrerin und kann vom Stundenplan her nicht einfach die Stunde zum Stillen setzen wie ich will) und kann ...

von MAL 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Sanftes Abstillen?

Huhu zusammen, ich möchte innerhalb der nächsten 2-3 Monate gerne abgestillt haben. Mein Sohn bekommt Mittagsbrei und Abendbrei und sonst stille ich ihn nur (morgens, nachmittags, zum Einschlafen und nachts) Man soll ja ganz sanft nach und nach die Mahlzeiten durch Flasche ...

von Mollie80 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Homöophatisches Mittel zum Abstillen - Wie heißt das?

Hallo mir wurde ein Homöophatisches Mittel und Salbeitee zum Abstillen empfohlen, weil diese Tabletten wohl doch starke Nebenwirkungen haben und ich es ganz ohne Hilfsmittel aber nicht hinbekomme. Wie heißen diese ...

von Neniel 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich habe jetzt knapp 6 Monate abgepumpt ( mein kleiner wollte meine Brust nich annehmen), und bin nun ab abstillen. Ich habe immer 4 mal am Tag abgepumpt. Habe jetzt schon zwei Pumpzeiten weg gelassen. Ich pumpe nun nur noch früh und abend ab. Nun weiß ich nich so recht ...

von Diddl26 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo!Ich habe mal ne Frage an euch! Mein kleiner ist nun 10Monate alt und will immer noch gestillt werden!Er isst zwar auch Brei und Gläschen,aber seine ganze Flüssigkeit holt er sich von mir!Er nimmt einfach kein Fläschen!Denn langsam möchte ich mal abstillen,weiss aber nicht ...

von Blondie76 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.