Stillen

Forum Stillen

Nuckel

Thema: Nuckel

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben: meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie, so oft sie will. (sehr zum Leidwesen meiner ehemaligen KiÄ, die meinte ich sollte nur aller 3-4 h stillen und wenn sie zwischendurch Hunger hat, soll ich sie, wenn sie schreit ablenken oder mit dem Kinderwagen fahren -- ich solle mein Kind erziehen! Nun habe ich, weil ich keine Saugverwirrung herbeiführen wollte, und sie nicht an die Brust wollte, meinen Finger als Beruhigungssauger verwendet. Das Stillen hat sich eingespielt, nun möchte ich ihr einen Nuckel, statt meines Fingers geben, aber mein Kind akzeptiert nichts anders. Hat jemand einen Rat, wie ich sie an den Nuckel gewöhnen kann? Mein Größer möchte auch mal mit seiner Mama spielen... Vielen Dank, LG JDM

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Glück ist sie deine ehemalige KiÄ. Heutzutage sillt man nach Bedarf und das was sie meint ist völlig veraltet. Würde erstmal den Nuckel in MuMi tauchen. Und vorsichtig an die Lippen halten. So das sie sich ihn selbst holen kann. Nicht stopfen, denn dann würgen sie nur. Wenn das nicht hilft vielleicht eine andere Form oder Material ausprobieren. Kirschkernform z.B. von Mam, ähnlich geformt wie Finger und Brust. Was hast du für einen Nuckel? alsame

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch diese Schnullis von MAM und dann geht bei uns auch nur latex, da die weicher sind als Silikon. Silikon spuckte er von Anfang an auch wieder aus. Simon kommt damit super gut zurecht, hatte sie aber auch schon von Anfang an. Er nimmt ihn aber nur zum einschlafen im Kiwa oder Auto. Zu Hause will er ihn (meist) nicht, da ist Mama ja immer verfügbar. Ebenfalls sehr zum leidwesen meines großen Sohnes.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Ich habe den kiefergerechten Nuckel von NUK, -kein Erfolg-, ganz normale aus Silikon-erst recht nicht-, und den kirschkernförmigen von Büttner/Frank - -nun ja- ausprobiert. Das mit dem Würgen ist mir auch aufgefallen. Den Tipp mit Eintauchen in MuMi probiere ich gleich aus. Mal sehen, vielleicht hat das Erfolg... LG JDM

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 14:09