Stillen

Forum Stillen

Gelber Farbanteil im Erbrochenen

Thema: Gelber Farbanteil im Erbrochenen

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und wird gestillt. Heute morgen kam beim Bäuerchen wieder ein wenig Milch mit hoch und als ich es mit einem Tuch abgewischt habe war ein wenig gelbe Farbe am Tuch. Habe mal gelesen, dass man das unbedingt beim Arzt abklären sollte!? Es ist nicht so, dass das gesamte Erbrochene gelb war, sondern es nur einen kleinen Fleck auf dem Spucktuch hinterlassen hat. Mache mir trotzdem ein wenig Sorgen, weil er außerdem derzeit sehr wenig Verdauung hat. Kann es da einen Zusammenhang geben? Sollte ich sofort zum Arzt gehen? Vielen Dank im Voraus Susanne

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das Glbe war einfach schon etwas anverdaute Milch gewesen. Und wenn Stillkinder nur selten die Windeln vollkacken, dann ist das absolut normal. Auch 10 Tage "ohne" ist absolut im Rahmen genauso wie 10x am Tag. Also kein Grund zur Sorge. Wenn dein Kind krank wäre würde es sich ja auch schlecht fühlen, das merkt man gleich. Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die normale (gelbe) Gallenflüssigkeit und die Magensäure können die Milch zum Gerinnen bringen, das sieht dann so aus, wie Du es beschreibst. Das hat sicher keine Bedeutung. Ich würde lediglich darauf achten, ob das normale Spucken generell öfters eher einem Erbrechen ähnelt (schwallartig, immer Anteile von Erbrochenem). Das würde ich dann mit dem Kinderarzt besprechen.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 12:27