Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo!Ich habe mal ne Frage an euch! Mein kleiner ist nun 10Monate alt und will immer noch gestillt werden!Er isst zwar auch Brei und Gläschen,aber seine ganze Flüssigkeit holt er sich von mir!Er nimmt einfach kein Fläschen!Denn langsam möchte ich mal abstillen,weiss aber nicht wie ichs anstellen soll!Hat jemand nen Tip?

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde jetzt mal sagen: Sei konsequent! irgendwann wird er die Flasche schon nehmen!

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Lass die Flasche sein. Nimm einfach nen Becher/Glas/Tasse. Mit ein wenig Übung trinke sie daraus. Am besten mit Wasser üben, sonst is es so ne Sauerei. Becher an die Lippen halten und kippen bis das Getränk die Lippen berührt. Nicht das Zeug ins Kind reinschütten, da verschlucken sie sich. Die schlürfen das dann so rein und dann kippt man ein bisschen nach und so weiter und so weiter. Anouschka

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder die Flasche anbieten. Die ganze Aktion hat bei uns 3 1/2 M. gedauert. Vielleicht wenn du die Möglichkeit hast jemand anders (Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin...) die Flasche geben lassen, nicht unbedingt eine Bezugsperson (Du oder dein Mann). Bei uns war es der Opa dem sie alles abgenommen hat, auch wie es beim Brei Probleme gab. alsame

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 21:07