Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 30.10.2013, 9:30 Uhr

Eine Tragefrage...

Hier kennen sich ja viele auch gut mit TT aus, von daher:

Meine Kleine, 4 Wochen alt, habe ich gern in der Wickelkreuztrage. Nun hat sie die Angewohnheit, ihre Händchen vorm oder im Gesicht zu haben. Im TT legt sie die Fäustchen auf meine Brust und steckt ihr Näschen dazwischen. Sie hält den Kopf also immer gerade, und dreht ihn auch immer wieder so hin. Wenn ich ihn mit einer Tuchbahn fixiere, rödelt sie so lange, bis der Kopf wieder gerade ist.
Ich mache mir immer Sorgen, dass sie nicht genügend Sauerstoff bekommt, wenn sie so in meinen Pulli atmet. Dann schiebe ich sie zurecht, ihr wird es unbequem usw.

Hat jemand evt einen Tipp, wie das besser funktionieren kann?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Eine Tragefrage...

Antwort von Anne92 am 30.10.2013, 9:55 Uhr

Also meine macht das auch gerne. Wenn sie keine Luft bekommen würden würden sie sich wegdrehen... Du kannst sie ja schlecht fixieren ^^ ich sehe da kein Problem drin wenn es der Maus so angenehm ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Tragefrage...

Antwort von sileick am 30.10.2013, 11:08 Uhr

Stimme zu. Lass sie doch so machen, wie es ihr am gemütlichsten ist. Die Kinder ersticken nicht im Tuch. Tatsächlich gibts auch dazu Untersuchungen, die das belegen. :-) Das muss ja sehr süß aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Tragefrage...

Antwort von Jimmyfreak am 30.10.2013, 22:50 Uhr

Das macht mein Zwerg im Gegensatz zu seiner Schwester auch. Kopf immer schön in Mamas Brüste drücken...

Du brauchst keine Angst haben, den Kleinen passiert nichts. Sonst würden sie sich eine andere Position suchen.

Von irgend einem Hersteller gibt es auch einen Bericht über das Thema mit der Luftzirkulation im Tuch. Hab gerade nur keine Zeit zu suchen. Liege im Bett mit einem Dauerstiller heute und hab nur mein Handy hier. Und wehe ich bewege mich und die Brust verrutscht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.