Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaninaS83 am 29.10.2013, 8:27 Uhr

Silikonstilleinlagen?

Hallo

Wahrscheinlich bin ich nicht die Erste, die diese Frage hier stellt, also hoffe ich, dass ich nicht nerve.
Ich bin fast in der 37. SSW und meine Hebamme hat uns beim letzten GVK verschiedene Stilleinlagen vorgestellt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diese selbstklebenden Silikoneinlagen benutzt, und wie ihr damit zurechtkommt. Nur, um mal ein paar Erfahrungen zu lesen, bevor ich mir selbst welche kaufe (sind ja nicht so billig).
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Janina

 
4 Antworten:

Re: Silikonstilleinlagen?

Antwort von Ilad am 29.10.2013, 8:53 Uhr

Ich finde die ganz gut, aber die ganze Nacht oder bei langen Stillpausen und viel Milch reichen sie nicht ganz.

An sich finde ich es besser mit denen, dann hat man nicht immer feuchten Stoff / feuchte Einlagen auf der Brust kleben.

Bei mir ist es eine Mischung geworden aus allen drei Varianten, je nach Situation Stoff, Einwegeinlagen oder Silikon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch neugierig bin

Antwort von 2xmami am 29.10.2013, 11:19 Uhr

wie funktioniert denn dies System? mein Sohn ist ja jetzt nicht ganz 3 Wochen alt und mein Busen hat ja noch den ausgeprägten Milchspendereflex sodass auch zwischendurch mal milch läuft. die aus Silikon können ja gar nichts auffangen?! kann denn da drunter die haut auch noch richtig atmen?

würde auch gerne noch Informationen bzw. Erfahrungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonstilleinlagen?

Antwort von jamelek am 29.10.2013, 17:46 Uhr

Bei mir haben die nicht gehalten. war rausgeschmissenes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonstilleinlagen?

Antwort von Ilad am 30.10.2013, 9:20 Uhr

Die drücken die BW leicht ein, dadurch wird das Rauslaufen unterdrückt. Atmen kann die Haut eher nicht...
Ich kann sie halt auch nur im Wechsel mit den anderen benutzen, aber manchmal kann ich die Silikonpads besser vertragen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.