Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 17.02.2012, 21:19 Uhr

Bäuerchen oder nicht Bäuerchen??

Wie macht ihr das?
Jedesmal oder erst die eine Brust dann Bäuerchen?
Oder gar nicht?

LG Marie

 
4 Antworten:

Re: Bäuerchen oder nicht Bäuerchen??

Antwort von Ottilie2 am 17.02.2012, 23:18 Uhr

Hallo!
Das kommt etwas aufs Alter an. Wenn nach einer Brust ein ordentliches Bäuerchen rauskommt, kannst du dein Kind ruhig nach jeder Seite aufstoßen lassen. Manche Babys und ältere Säuglinge brauchen das Bäuerchen weniger bzw. gar nicht. Außerdem verläuft das nächtliche Stillen tendenziell ruhiger, es wird weniger Luft geschluckt, sodass nachts das Bäuerchen mitunter ausbleibt.
Insgesamt ist es eine Gefühlssache. Wenn dein Kind nach dem Stillen unruhig wirkt, könnte zu viel Luft im Bauch sein. Lieber anfangs einmal mehr aufs Bäuerchen warten, man bekommt relativ schnell ein Gefühl dafür, ob es nötig ist oder nicht.
Alles Liebe
O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen oder nicht Bäuerchen??

Antwort von Pitry am 18.02.2012, 8:12 Uhr

Man sollte da einfach auf die Kids achten. Der eine macht ziemlich direkt nach dem Trinken ein Bäuerchen, der andere braucht etwas und wieder ein anderes macht gar keines oder nur selten welche.

Meinen kleinen hab ich nach dem Trinken einfach hingelegt und beim wieder hoch nehmen kam dann fast immer ein Bäuerchen.
Meine Große (Flaschenkind) hat fast immer direkt nach dem Trinken ein Bäuerchen gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen oder nicht Bäuerchen??

Antwort von Leo engel am 18.02.2012, 10:56 Uhr

Meine kleine ist knapp 2 Wochen alt und macht nur selten Bäuerchen, vor allem sehr selten direkt nach dem Stillen. Meist dann erst etwas später nach hoch heben etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen oder nicht Bäuerchen??

Antwort von Sunnya am 18.02.2012, 22:57 Uhr

meiner macht das von ganz alleine :) (4 monate)
aber sonst hab ich (wenn er nicht eingeschlafen ist beim stillen) direkt nanach bzw er gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.