Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 16.02.2012, 17:38 Uhr

Was ist denn das jetzt plötzlich?

Seit 2 Tagen trinkt mein Kind (7 Monate) morgens im Halbschlaf das letzte Mal, dann gibt es Mittags ca. 125 g Gemüsebrei (also ein kleines Gläschen), dann gibt es nachmittags 1 Mal Stillen, dann Abendbrei, und dann irgendwann Einschlaf- und Nachtstillen. Das macht tagsüber nur noch 2 bis maximal 3 mal stillen!
Noch vor 3 Tagen haben wir irgendwie dauernd gestillt, 5-6 mal tagsüber mindestens, plus abends und nachts. Und jetzt kaum mehr. Scheinbar hat er keinen Hunger, sonst würde er ja an die Brust wollen. Er brüllt, wenn ich nur versuche, ihn anzulegen. Also lasse ich es eben. Und sitze hier mit prall voller Brust und wundere mich und versuche, einen Milchstau abzuwenden.
Kennt jemand sowas? Ist er jetzt einfach "groß" oder ist das nur eine Phase?!
Verwirrte Grüße...

 
1 Antwort:

Ja, kenne ich

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2012, 22:01 Uhr

Kann beides sein: Phase oder bleibt so. Meine Tochter hat bis 8 Monate alle 1,5-2 Stunden gestillt, dann 3 Tage kompletter Stillstreik und irritierte Verzweiflung meinerseits. Hab dann die fast platzenden Brüste abgepumpt bis der Schmerz nachgelassen hat. Am 4. Tag ihr aus lauter Verzweiflung eine Flasche MuMi angeboten, quasi als letzte Möglichkeit ihr Milch einzuflößen, ohne Sauerei mit Becher und Löffel oder Pipette. Muss dazu sagen, dass sie bis dahin Flaschen vehement verweigert hat. Doch plötzlich hat sie die Flasche weggezischt wie nix und sofort nach mehr verlangt (waren nur 60ml drin). Hab ihr gesagt, mehr gibts nur vom Busen und sie ließ sich anlegen als wäre nie etwas gewesen.
Danach wollte sie auch nur noch 3x tagsüber an die Brust und nachts bei Bedarf. Und das ist so geblieben.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.