Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von füllerin am 15.11.2009, 21:07 Uhr

Baby zickt beim stillen

Ich bin total verzwifelt. Mein kleiner Engel ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille ihn voll. Das hat bisher auch super geklappt. Aber seit ein paar Tagen zickt er beim Stillen. Er will ständig an die Brust und trinkt dann nur ca. 5 Minuten. Danach zieht und zerrt er nur noch an mir. Bin inzwischen föllig wund. Woran kann das denn liegen, dass er nicht mehr richtig trinkt? Außerdem wir er Nachts ständig wach und weint bis ich ihn zu mir ins Bett hole. Traue mich dann nicht mehr einzuschlafen aus Angst, dass ihm was passiert. Bin vollkommen fertig.

 
3 Antworten:

Re: Baby zickt beim stillen

Antwort von huehnchen69 am 15.11.2009, 21:48 Uhr

Hallo,

Mein Großer hatte mal ein Phase - kann aber gar nicht mehr genau sagen, in welchem Alter - wo er nicht mehr schön in Ruhe genüßlich getrunken hat, sondern nur in Bewegung. Also hopsend auf dem Pezziball, im Gehen oder ähnliches. War nicht sonderlich lang, vielleicht 2-3 Wochen, dann war der Spuk vorbei. Nachts hat er allerdings gut und normal getrunken, und war auch nicht öfter wach als sonst. Woran es lag - keine Ahnung. Aber vielleicht wäre das einen Versuch wert?
Bei manchen Kindern machen sich in dem Alter auch schon die Zähne bemerkbar, und das dann mitunter besonders beim Stillen.

Schläft er denn dann gut, wenn er bei dir im Bett ist? Dann mach' das doch ruhig so. Wenn er nicht mit unter deiner Decke liegt, und du nicht gerade mit Drogen vollgepumpt bist, und er nicht direkt an der offenen Bettkante liegt, kann eigentlich nichts passieren. Dass man sich im normalen Schlafzustand auf sein Kind rollt und es erstickt, passiert nicht.
Was wir in den ersten Tagen gemacht haben, als wir deswegen Bedenken hatten: Wir hatten den Großen längs auf so ein Nackenstützkissen mit einer Mulde in der Mitte gelegt. Dafür könnte deiner aber schon zu groß sein.

Ich wünsche euch alles Gute, dass sich alles bald wieder einpendelt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zickt beim stillen

Antwort von unserbaby09 am 15.11.2009, 21:49 Uhr

Ich würde auf einen Wachstumsschub tippen. Geht wieder vorbei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zickt beim stillen

Antwort von 2x+1Wunder am 16.11.2009, 8:49 Uhr

Hallo Füllerin!

Ich versteh dich ja sooo gut. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich hatte solche Phasen immer wieder und mich hat das total gestresst, zumal sie von Anfang mit der Gewichtszunahme langsam war. Ich hab allerdings auch kein Patentrezept. Ich habe nur immer wieder festgestellt, dass es zwischendurch auch immer wieder besser ging. Richtig gelassen bleiben konnte ich bei diese "Zickereien" erst als sie etwa 5/6 Monate alt war. Mir hat der Stilltreff bei einer Hebamme immer gut getan. Ich kam jedesmal ganz erleichtert heim, einfach nur weil ich gesehen haeb, dass ich nicht die Einzige bin. Denn zwischendurch hatte ich immer das Gefühl, ich bein einfach zu blöd, mein Kind richtig zu stillen.
Übrigens, meine hat sehr früh angefangen, "nur" noch 5 bis max. 10 min zu trinken. Wenn er kein Untergewicht hat, versuch locker zu bleiben - ja,ja, jetzt sage ich genau das, was mir auch alle gesagt haben ;-) Ich denke, dein Kleiner fängt an, die Welt zu entdecken und läßt sich jetzt einfach schneller ablenken. Bei mir durfte manchmal nicht mal ein Auto draußen vorbeifahren, ohne dass sie aufgehört hat zu trinken. Manchmal hat geholfen, wenn ich sie im halbdunklen Schlafzimmer gestillt habe...aber auch nur manchmal.

Mitfühlende Grüße schickt dir
2x+1Wunder (deren Kleine heute morgen auch nur 3 min mit mind. 10 Unterbrechungen getrunken hat und die jetzt losfährt zum Stilltreff)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Guten Tag, seit ein paar Wochen schreit mein Baby ständig beim Stillen. ER hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. Er beugt sich immer nach hinten und wendet sich ab und göleich darauf schnappt er sich wieder hastig die Brust und schreit nach 2 Zügen wieder weiter. Nachts ...

von Helena83 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

stillen - Blähungen beim Baby

Hi, mein Sohn ist 15 Wochen alt und hatte bisher sehr wenig mit Blähungen zu tun gehabt, manchmal so 2 Tage am Stück, sie haben ihn aber nie wirklich gequält. Seit ca. 6 Wochen ess ich auch jeden Abend Schokolade und das leider packungsweise, mir macht er Gott sei Dank ...

von jannis06 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby macht seltsame Geräusche beim Stillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe da mal eine Frage. Meine Kleine ist fast 10 Wochen alt und ich stille voll. Manchmal jault und meckert sie, wenn ich sie angelegt habe. Wisst ihr was das sein könnte? Sie hört dann nach ein paar Sekunden von alleine wieder auf und trinkt munter ...

von Mina25 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Soor beim baby???

Hallo! Habe bei meinem kleinen man (10wochen)ein kleines weises bläschen entdeckt.Ungefähr an der stelle wo mal der eckzahn kommen wird.Könnte das soor sein? und wie merkt man das man es vielleichtschon selber hat? Freue mich auf antworten und erfahrungen von euch!! ...

von matthew 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

erbrechen beim 8 monate baby

hallo ich lese hier immer still mit aber jetzt habe ich auch eine Frage. Meine kleine Maus hat gestern abend 4 mal gebrochen die nacht war ruhig ich habe sie gestillt auch heute vormittag hat sie mumi bekommen,. Jetzt zu Mittag habe ich ihr Karoten mit Kartofelln gegeben und ...

von mausieeeee 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.