Stillen

Forum Stillen

Baby zickt beim stillen

Thema: Baby zickt beim stillen

Ich bin total verzwifelt. Mein kleiner Engel ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille ihn voll. Das hat bisher auch super geklappt. Aber seit ein paar Tagen zickt er beim Stillen. Er will ständig an die Brust und trinkt dann nur ca. 5 Minuten. Danach zieht und zerrt er nur noch an mir. Bin inzwischen föllig wund. Woran kann das denn liegen, dass er nicht mehr richtig trinkt? Außerdem wir er Nachts ständig wach und weint bis ich ihn zu mir ins Bett hole. Traue mich dann nicht mehr einzuschlafen aus Angst, dass ihm was passiert. Bin vollkommen fertig.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mein Großer hatte mal ein Phase - kann aber gar nicht mehr genau sagen, in welchem Alter - wo er nicht mehr schön in Ruhe genüßlich getrunken hat, sondern nur in Bewegung. Also hopsend auf dem Pezziball, im Gehen oder ähnliches. War nicht sonderlich lang, vielleicht 2-3 Wochen, dann war der Spuk vorbei. Nachts hat er allerdings gut und normal getrunken, und war auch nicht öfter wach als sonst. Woran es lag - keine Ahnung. Aber vielleicht wäre das einen Versuch wert? Bei manchen Kindern machen sich in dem Alter auch schon die Zähne bemerkbar, und das dann mitunter besonders beim Stillen. Schläft er denn dann gut, wenn er bei dir im Bett ist? Dann mach' das doch ruhig so. Wenn er nicht mit unter deiner Decke liegt, und du nicht gerade mit Drogen vollgepumpt bist, und er nicht direkt an der offenen Bettkante liegt, kann eigentlich nichts passieren. Dass man sich im normalen Schlafzustand auf sein Kind rollt und es erstickt, passiert nicht. Was wir in den ersten Tagen gemacht haben, als wir deswegen Bedenken hatten: Wir hatten den Großen längs auf so ein Nackenstützkissen mit einer Mulde in der Mitte gelegt. Dafür könnte deiner aber schon zu groß sein. Ich wünsche euch alles Gute, dass sich alles bald wieder einpendelt, Sabine

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf einen Wachstumsschub tippen. Geht wieder vorbei!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Füllerin! Ich versteh dich ja sooo gut. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich hatte solche Phasen immer wieder und mich hat das total gestresst, zumal sie von Anfang mit der Gewichtszunahme langsam war. Ich hab allerdings auch kein Patentrezept. Ich habe nur immer wieder festgestellt, dass es zwischendurch auch immer wieder besser ging. Richtig gelassen bleiben konnte ich bei diese "Zickereien" erst als sie etwa 5/6 Monate alt war. Mir hat der Stilltreff bei einer Hebamme immer gut getan. Ich kam jedesmal ganz erleichtert heim, einfach nur weil ich gesehen haeb, dass ich nicht die Einzige bin. Denn zwischendurch hatte ich immer das Gefühl, ich bein einfach zu blöd, mein Kind richtig zu stillen. Übrigens, meine hat sehr früh angefangen, "nur" noch 5 bis max. 10 min zu trinken. Wenn er kein Untergewicht hat, versuch locker zu bleiben - ja,ja, jetzt sage ich genau das, was mir auch alle gesagt haben ;-) Ich denke, dein Kleiner fängt an, die Welt zu entdecken und läßt sich jetzt einfach schneller ablenken. Bei mir durfte manchmal nicht mal ein Auto draußen vorbeifahren, ohne dass sie aufgehört hat zu trinken. Manchmal hat geholfen, wenn ich sie im halbdunklen Schlafzimmer gestillt habe...aber auch nur manchmal. Mitfühlende Grüße schickt dir 2x+1Wunder (deren Kleine heute morgen auch nur 3 min mit mind. 10 Unterbrechungen getrunken hat und die jetzt losfährt zum Stilltreff)

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 08:49