Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 15.10.2009, 12:14 Uhr

Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Guten Tag,

seit ein paar Wochen schreit mein Baby ständig beim Stillen. ER hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. Er beugt sich immer nach hinten und wendet sich ab und göleich darauf schnappt er sich wieder hastig die Brust und schreit nach 2 Zügen wieder weiter. Nachts ist es besonders schlimm, wenn er wach ist, dann vegehen mitunter 2 stunden bis er wieder in den SChlaf findet und wacht nach einer Stunde wieder auf um zu trinken. Ich versteh die Welt nicht mehr und bin nur noch verzweifelt. Warum ist er so?? Ich habe schon alle möglichen Stillpositionen durch. Gestern habe ich mal abends ein Fläschchen gegeben und er hat dann 3 Stunden geschlafen. In der Nacht war er von 12 bis 3 UHr komplett wach und war dann um 3:55 wieder wach und fand dann wieder bis 5 nicht in den Schlaf zurück, obwohl ich ihm ein halbes Fläschchen zusätzlich zur Muttermilch gegeben hab. Was mache ich bloß mit ihm?? Langsam zerrt es echt an meinen Kräften und ich überlege abzustillen. Aber ich habe Angst, dass es garnicht am -stillen an sich liegt und ich es dann bereuen werde. Ich würde ihn so gerne weiterstillen :-(

 
3 Antworten:

Re: PN

Antwort von Biene81 am 15.10.2009, 12:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von Sfanie am 15.10.2009, 13:31 Uhr

Von mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Antwort von Joesy am 21.10.2009, 14:06 Uhr

Hallo Helena,

vielleicht hast etwas gegessen, was dein Kind nicht verträgt u. daher an der Brust nicht trinken möchte. Habe mal in einem Buch über solche Fälle gelesen, wo eine Allergie vorlag u. das beim Baby eine entzündene Speiseröhre verursachte. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Buch das war. Erkundige dich doch auch mal bei einer Stillberaterin od. geh zu einem Stilltreffen dort können sie dir sicherlich helfen. Aber die Flasche würde ich weg lassen. Manchmal schreien die Baby´s nicht nur wegen Blähungen. Sie brauchen manchmal nur etwas Liebe u. Geborgenheit. Meine 2. is so.
Wie alt ist dein Baby jetzt?

Joesy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Baby schreit die Brust an...

Hallo zusammen! Ich habe vor 4 Wochen unsere zweite Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt und auch der Stillbeginn verliefen sehr gut. Nun beginnt meine Kleine zunehmend die eine Brust zu verweigern. Das war auch schon bei meiner ersten Tochter (2) auch an der gleichen ...

von Mica77 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit wenn es satt ist ??

Hallo ! Meine Tochter (10 Wo) legt ein eigenartiges Verhalten an den Tag. Mir kommt vor, wenn sie an der Brust unruhig wird und schreit, will sie nicht mehr trinken. Ich nehm sie dann hoch, damit sie Bäuerchen machen kann und dann ist sie zufrieden und will nicht mehr weiter ...

von silvia_hoch 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Mein Baby 4,5 Monate schreit ohne mich :(

Huhu, ´nachdem ich an einem Abend anfang september meinen Geburtstag 4 Stunden gefeiert habe (ohne Baby) bleibt meine Maus nicht mehr beim Papa abends. Ich mache 1mal die Woche Yoga 1,5 Stunden und selbst da schreit sie beim Papa der schon ganz frustriert ist. Was kann ich ...

von Cosmicbabe 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Nachts drei mal stillen.

MOrgen! Unser kleiner mann 19 wochen hatte bis vor drei tagen schön durchgaschlafen. von 21uhr bis 6-7uhr. UNd nun möchte er er alle drei stunden nachts wieder trinken? Macht er den nächsten entwicklungschub durch? Trinkt so 10-15 minuten und schläft wieder ein. Kennt ihr das ...

von matthew 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachtschlaf und Stillen

Hallo, ich bin momentan etwas im Zwiespalt. Ich gehe bald am Stock, die Nächte sind furchtbar, ich stehe zwischen 2 und 5x auf zum Stillen. Manches Mal wird nur genuckelt, ein ander Mal dann gut getrunken, aber nie richtig lange. Er ist übrigens 9 Monate alt. Einerseits ...

von bubumama 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Auch nochmal wegen nachts alle 2 Std. stillen :-(((

Was ich da gerade weiter unten gelesen habe, könnte ja fast von mir sein. Meine Maus ist zur Zeit auch etwas anstrengend, will selbst nachts alles 2 Std. an die Brust. Das macht sie jetzt schon seit 2-3 Wochen und ich weiß nicht, woran es liegt. Trinken tut sie jetzt auch immer ...

von babygirl82 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts alle 2 Std. stillen

Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend Euren Rat. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Kleiner mir beim Stillen Probleme macht. Undzwar möchte er tagsüber nicht länger als 5 Minuten gestillt werden und das geht jetzt über 6 Wochen so. Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich ...

von Kiyan62 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts Stillen ???

Hallo liebe Still-Mamis. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Bislang "wollte" er auch in der Nacht 1-2 mal trinken. Es gab ca. 4 Nächte mit einem längeren Abstand zwischen den Stillmahlzeiten als 5 Std. Allerdings habe ich ihn auch ...

von xenia?! 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

6 Monate - Wie oft nachts stillen?

Wie oft stillt ihr eure Kleinen noch nachts? Bei uns wirds wieder öfter. Meine Kleine, 6 Mon. ist um ca. 19:30 Uhr eingeschlafen, erstes Stillen ca. 22:15, 2. Stillen ca. 0:45, 3. Stillen ca. 3 Uhr, 4. Stillen ca. 5 Uhr, um 5:30 Uhr wollte dann mein 28 Mon. alter Junge ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nur nachts stillen

meißt möchte mein baby (15 wochen alt) nur noch nachts gestillt werden mittags trinkt er oft nur an der flasche. manchmal klappt es auch das ich mittags einmal oder zum schalfen gehene stillen kann. wenn ich nun immer nachts stille geht das dann auch noch ein paar ...

von baby2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.