Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiyan62 am 29.09.2009, 22:15 Uhr

Nachts alle 2 Std. stillen

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige dringend Euren Rat. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Kleiner mir beim Stillen Probleme macht. Undzwar möchte er tagsüber nicht länger als 5 Minuten gestillt werden und das geht jetzt über 6 Wochen so. Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich dann einen Zahn ( Zahn ist immer noch nicht durch.), welches am Durchbrechen ist und ich dachte, dass die Probleme darauf zurückzuführen sind. Mittlerweile bin ich mir darin nicht mehr so sicher. Seit Geburt an schlief mein Junge nachts mind. 4 Std. am Stück. Seitdem er tagsüber die Brust nicht mehr so lange nimmt, kommt er mir nachts viel öfter und zwar alle 2 Stunden. Er schreit dann und gibt nur noch an der Brust Ruhe. Meist trinkt er dann 10-15 Minuten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er tagsüber nicht satt wird und sich Nachts das holt, was er braucht. Ich glaube, dass er nur im Schlaf Hunger verspürt, wenn denn von Hunger die Rede sein kann. Letztens schrie er wieder im Schlaf. Ich wollte ihn anlegen, aber da ich sehr müde war, verpasste ich seinen Mund und er konnte meine Brust nicht fassen. Daraufhin wurde er wach und wollte dann doch nicht mehr gestillt werden und schlief dann weitere 2 Stunden. Kann da von Hunger die Rede sein? Liegt das am Zahnen? Was ist los mit ihm? Das geht jetzt seit ca. 6 Wochen so. Ich leide dermaßen an Schlafmangel, dass ich schon am Überlegen bin, ob ich ihm nachts PreNahrung geben soll. Ich stille voll und ich tat es bisher gerne, doch mittlerweile nervt mich das stündliche Aufstehen in der Nacht, obwohl ich vor hatte ihn mind. 8 Monate voll zustillen-
Ich komme gar nicht in den Tiefschlaf und bin tagsüber total müde. Mittlerweile kann ich nicht mehr. Früher konnte er doch auch mind. 4 Std. am Stück schlafen und das als Neugeborener.

Hier einige Daten zu ihm. Er ist heute 4 Monate alt geworden, ist 68 cm gross und wiegt 7200 Gramm. Auf den Tag verteil hat ungefähr 5-6 nasse Windeln.

 
3 Antworten:

Re: Nachts alle 2 Std. stillen

Antwort von anouschka78 am 29.09.2009, 22:20 Uhr

Klassischer Entwicklungsschub. Der um diese Zeit ist der längste und oft anstrengenste. Zusätzlich vielleicht noch Zahnungsbeschwerden....

Kuschelt Euch zusammen in ein Bett. Wenn Du aufstehst und Flasche kochst, dauert es noch länger und er schreit noch mehr.

Gute Nacht

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Std. stillen

Antwort von Cosmicbabe am 30.09.2009, 22:37 Uhr

Huhu, bei uns das selbe in grün. Meine kleine wurde am Freitag 4 Monate und kommt seit 2-3 Wochen nachts stündlich -ich bin am ende;) obwohl heute ein einigermassen friedlicher Tag war. Sie schreit auch viel mehr und ist tagsüber so abgelenkt das ein pieps sie schon vom trinken abhält...
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Std. stillen

Antwort von Mone03 am 01.10.2009, 20:00 Uhr

Hallo,

bei uns ist jetzt genauso gewesen. 3 Wochen nachts alle 2 Stunden und tagsüber auch ziemlich oft. Wenn sie nicht am essen war dann nur zum rumtragen. Seit Sonntag ist sie jetzt vier Monate und seit zwei Tagen kann ich wieder länger schlafen. Jetzt ist wieder alles normal. Auch hatte sie seit Samstag ziemlich rote Backen und kaut auf allem rum was sie greifen kann.

LG Mone 03 mit Zwergal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts Stillen ???

Hallo liebe Still-Mamis. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Bislang "wollte" er auch in der Nacht 1-2 mal trinken. Es gab ca. 4 Nächte mit einem längeren Abstand zwischen den Stillmahlzeiten als 5 Std. Allerdings habe ich ihn auch ...

von xenia?! 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

6 Monate - Wie oft nachts stillen?

Wie oft stillt ihr eure Kleinen noch nachts? Bei uns wirds wieder öfter. Meine Kleine, 6 Mon. ist um ca. 19:30 Uhr eingeschlafen, erstes Stillen ca. 22:15, 2. Stillen ca. 0:45, 3. Stillen ca. 3 Uhr, 4. Stillen ca. 5 Uhr, um 5:30 Uhr wollte dann mein 28 Mon. alter Junge ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nur nachts stillen

meißt möchte mein baby (15 wochen alt) nur noch nachts gestillt werden mittags trinkt er oft nur an der flasche. manchmal klappt es auch das ich mittags einmal oder zum schalfen gehene stillen kann. wenn ich nun immer nachts stille geht das dann auch noch ein paar ...

von baby2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Hallo, habe 5 1/2 monate alte zwillinge, wovon einer voll gestillt wird und die andere die flasche bekommt. Sie gehen zwischen 20/21 uhr ins bett, sie möchte dann nachts 1x die flasche, er meldet sich des öfteren. Nun war eine freundin mit ihren 6 monate alten zwillis bei der ...

von lizim 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts noch Stillen?

Hallo. Mein Sohn ist sieben Monate alt und bekommt abends um 20:00 einen Gute- Nacht- Brei. Er wird dann allerdings so gegen 03:00 noch einmal wach. Bisher stille ich ihn dann immer nocheinmal. Ist es denn aber wirklich Hunger, oder vielleicht nur Gewohnheit? Und wie lange ...

von Nadinchen25 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen

Hallo, unsere Kleine ist etwas über 8 Monate alt. Wir haben mitlerweile den Mittagsbrei und den Abendbrei eingeführt. Nachts kommt sie z.Zt. einmal zum stillen. Ich kann nicht abschätzen ob sie wirklich Hunger / Durst hat oder nur am Busen schmusen will. Wie lange wollten ...

von Astronaut 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nachts stillen

Hallo Birgit, ich habe eine Frage zum Thema nachts stillen. Habe mich mal durch deine vielen Antworten und auch durch die von Dr. Posth im Entwicklungsforum gelesen. Wenn ich Dr. Posth richtig interpretiere, befürwortet er nächtliches Stillen nach dem ersten Lebensjahr ...

von May_2000 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Aus verschiedenen Gründen stille ich meinen Kleinen nur noch abends zum einschlafen, einmal in der Nacht und morgens beim Aufwachen. Den restlichen Tag bekommt er Brei. Fläschchen nimmt er gar nicht... Jetzt frage ich mich, wenn er mal wieder krank ist und keinen Brei will, ...

von Trixibelle 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen, tagsüber Flasche; geht das, und/oder macht das Sinn?

Also nachts stille ich mein Kind noch mind. 2x (8Monate) und tagsüber halt nach Bedarf. Nun fahren wir ja kommende Woche in Skiurlaub und da werden wir viel unterwegs sein. Ich frage mich nun, ob es nicht vielleicht praktischer wäre ihm dann tagsüber eine Flasche zu geben ...

von susu75 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nachts aufhören!?!

Huhu, meine Kleine ist 8,5 Wochen alt und ich leg sie abends zwischen 19-20 h hin. Sie bekommt erst die eine Brust, dann ziehe ich sie um und dann bekommt sie die zweite Brust, dann Bäucherchen und ins Bett. Das funktioniert ganz gut. Nachts kommt sie meist zwischen 3 und 4, ...

von Mondkatze 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.