Stillen

Forum Stillen

Nachts alle 2 Std. stillen

Thema: Nachts alle 2 Std. stillen

Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend Euren Rat. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Kleiner mir beim Stillen Probleme macht. Undzwar möchte er tagsüber nicht länger als 5 Minuten gestillt werden und das geht jetzt über 6 Wochen so. Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich dann einen Zahn ( Zahn ist immer noch nicht durch.), welches am Durchbrechen ist und ich dachte, dass die Probleme darauf zurückzuführen sind. Mittlerweile bin ich mir darin nicht mehr so sicher. Seit Geburt an schlief mein Junge nachts mind. 4 Std. am Stück. Seitdem er tagsüber die Brust nicht mehr so lange nimmt, kommt er mir nachts viel öfter und zwar alle 2 Stunden. Er schreit dann und gibt nur noch an der Brust Ruhe. Meist trinkt er dann 10-15 Minuten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er tagsüber nicht satt wird und sich Nachts das holt, was er braucht. Ich glaube, dass er nur im Schlaf Hunger verspürt, wenn denn von Hunger die Rede sein kann. Letztens schrie er wieder im Schlaf. Ich wollte ihn anlegen, aber da ich sehr müde war, verpasste ich seinen Mund und er konnte meine Brust nicht fassen. Daraufhin wurde er wach und wollte dann doch nicht mehr gestillt werden und schlief dann weitere 2 Stunden. Kann da von Hunger die Rede sein? Liegt das am Zahnen? Was ist los mit ihm? Das geht jetzt seit ca. 6 Wochen so. Ich leide dermaßen an Schlafmangel, dass ich schon am Überlegen bin, ob ich ihm nachts PreNahrung geben soll. Ich stille voll und ich tat es bisher gerne, doch mittlerweile nervt mich das stündliche Aufstehen in der Nacht, obwohl ich vor hatte ihn mind. 8 Monate voll zustillen- Ich komme gar nicht in den Tiefschlaf und bin tagsüber total müde. Mittlerweile kann ich nicht mehr. Früher konnte er doch auch mind. 4 Std. am Stück schlafen und das als Neugeborener. Hier einige Daten zu ihm. Er ist heute 4 Monate alt geworden, ist 68 cm gross und wiegt 7200 Gramm. Auf den Tag verteil hat ungefähr 5-6 nasse Windeln.

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Klassischer Entwicklungsschub. Der um diese Zeit ist der längste und oft anstrengenste. Zusätzlich vielleicht noch Zahnungsbeschwerden.... Kuschelt Euch zusammen in ein Bett. Wenn Du aufstehst und Flasche kochst, dauert es noch länger und er schreit noch mehr. Gute Nacht A.

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns das selbe in grün. Meine kleine wurde am Freitag 4 Monate und kommt seit 2-3 Wochen nachts stündlich -ich bin am ende;) obwohl heute ein einigermassen friedlicher Tag war. Sie schreit auch viel mehr und ist tagsüber so abgelenkt das ein pieps sie schon vom trinken abhält... Viele Grüsse

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist jetzt genauso gewesen. 3 Wochen nachts alle 2 Stunden und tagsüber auch ziemlich oft. Wenn sie nicht am essen war dann nur zum rumtragen. Seit Sonntag ist sie jetzt vier Monate und seit zwei Tagen kann ich wieder länger schlafen. Jetzt ist wieder alles normal. Auch hatte sie seit Samstag ziemlich rote Backen und kaut auf allem rum was sie greifen kann. LG Mone 03 mit Zwergal

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 20:00