Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 10.12.2022, 14:46 Uhr

Baby lehnt Flasche ab

Hallo,
Das Saugen an Brust und an Flasche funktioniert für Babys komplett unterschiedlich. Wenn dein Baby noch nie aus der Flasche getrunken hat, weiß es wahrscheinlich gar nicht wie das geht. Und weiß auch nicht, dass die Flasche satt machen kann/soll.
Wenn es also Hunger hat und du statt der Brust die Flasche auspackst, ist es vermutlich verzweifelt und brüllt die Flasche an, weil es gar nicht weiß was es damit soll und selbst wenn es weiß, dass die Flacshe satt machen soll, weiß es nicht, wie es trinken soll. Also so hab ich mir das bei unserer Tochter zusammengereimt, sie wurde bis sie 4,5 Monate war voll gestillt und dann hab ich begonnen zu arbeiten und sie musste in der Zeit aus der Flasche trinken.
Ich habe ihr dann vor und nach jedem Stillen die Flasche angeboten, gut zugeredet, sie die Flasche kennenlernen lassen. Wenn sie hungrig war, hat sie sie Flasche nur angebrüllt. Wenn sie ansich zufrieden war hat sie versuchsweise auf dem Sauger rumgekaut uns bisschen daran gesaugt. Sobald was rauskam war sie auch verwundert bzw verärgert oder hat sich daran verschluckt.
Nach 2 Tagen hatte sie herausen wie das geht und dann recht bald die Menge gesteigert. Sie trank anfangs allerdings nur mit demonstrativ von mir/meinem Mann weggedrehtem Kopf und wenn es was spannendes zu beobachten gab (großen Bruder, Bäume im Wind, Leute auf der Straße,...).
Mein Sohn damals wollte die angebotene Premilch nicht, da mussten wir Marke wechseln (aber er hat zumindest ein paar Schlucke getrunken).
Wünsche viel Erfolg beim Umstieg :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie abstillen wenn Baby keine Flasche nimmt

Mein Baby ist nächste Woche 5 Monate alt. Ich hatte nie vor so lange voll zu stillen…habe von Anfang an immer Flasche (mit Muttermilch) angeboten, aber jetzt sind 5 Monate vorbei und sie nimmt immer noch keine Flasche. Schnuller auch nicht. Eigentlich sollte ich Anfang Januar ...

von Gini8414 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Baby verweigert Flasche nachts

Hallo, meine kleine Tochter ist inzwischen drei Monate alt. Seit sie etwa vier Wochen alt ist, ist sie ab und zu bei den Großeltern oder auch beim Vater alleine in Betreuung und bekommt dann abgepumpte Milch aus der Flasche. Wir haben hier einmal den Nuk Sauger und einmal ...

von Janesane 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Ich bin langsam wirklich verzeifelt. Meine Tochter (August 2016, 50 cm 3400 g) wird nach wie vor voll gestillt. Sie hat schon immer recht schlecht zugenommen. Im Oktober hatte sie 5860, im Dezember 6040, im Januar 5940 und im Februar 5910.... es geht also in die völlig falsche ...

von Hera82 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Baby an die Brust gewöhnen nach Flaschenfütterung

Hallo ihr lieben. Ich habe einen 11 Wochen alten Sohn und möchte eigentlich gerne voll Stillen. Milch dürfte zur genüge da sein da ich regelmäßig pumpe. Das Problem ist er trinkt nicht gut an der Brust und wird somit natürlich nicht satt und ich muss damit er nicht am laufenden ...

von rockabella83 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Ich habe den Beitrag schon im Flaschenforum, aber vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Vollgestilles Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ihr Lieben =) Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, da ich ein bisschen "verzweifelt" bin.. Hier meine Frage nochmal, vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Bin immer offen für Erfahrungen und Tipps! Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei ...

von puppiedogeyes 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Möchte jetzt gerne abstillen, aber Baby will Flasche nicht

Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tip? Meine Maus wird bald 9 Monate alt und sie wird immernoch hauptsächlich gestillt (bißchen Brei und bißchen Fingerfood isst sie, Wasser trinkt sie gerne und viel, entweder aus einem Becher oder aus so einem Aventtrinkbecher ...

von tarja 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Abpumpen - Baby akzeptiert Flasche nicht

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte Euch mal um Hilfe bitten, vielleicht hat die ein oder andere ja Erfahrung damit und kann mir helfen. Mein Baby (5 Wochen alt) wird voll gestillt, was auch sehr gut klappt. Übermorgen muss ich das Baby allerdings zum ...

von Wollsocke 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

baby nimmt die flasche nicht was tun?

Hallo ihr Lieben... Habe heute das erste mal abgepummt da meine kleine an der rechten Brust so schlecht trinkt und nun wollte ich versuchen sie mit der Flasche zu füttern nur nimmt sie die Flasche nicht . Ich hab das Gefühl das sie mit der Flasche überhaupt nichts anfangen ...

von Aqua-Fairy 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch. Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ...

von Mami86 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.