Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 24.04.2012, 13:38 Uhr

Abstillen

Hallo Julirose,

ich finde, Frau Heindel hat schon alles gesagt und es treffend auf den Punkt gebracht: damit du dir weder in die eine noch in die andere Richtung Vorwürfe machst, solltest du eine wirklich gut informierte Entscheidung (also nach bestem Wissen und Gewissen!) treffen.

Dein Mann ist, bei aller Liebe, nicht der richtige Ansprechpartner für deine Situation - er hat nie gestillt!

Wenn du abstillen musst, dann tue es in dem Bewusstsein, dass es das Beste in der Situation gewesen ist. Flaschenmilch ist per se kein Teufelszeug (obwohl ich natürlich immer gern den Standpunkt vertrete, dass nichts mit dem Stillen auf einer Stufe steht), und die ganze Liebe und Geborgenheit gibt es dann eben ohne Brust - in deinen Armen!!!

Aber wie gesagt, noch ist nicht aller Tage Abend, und das letzte Wort noch nicht gesprochen! Nur Mut also!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen, aber wie? HILFE!!!!!!

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt knapp 9Monate. Ich stille ihn sehr früh, vormittag, eigentlich nach seinem Mittagsbrei, nachmittags, abends zum Einschlafen und nachts mind. 2-3 mal. Zusätzlich bekommt er mittags ca. 100g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, danach etwas Banane, den ...

von Ninscha2512 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen oder nicht?

Hallo zusammen, meine Kleinste ist knapp 18 Monate. Bisher hab ich sie abends, nachts und morgens noch gestillt. Nun waren wir gestern auf einer Hochzeit. Die Kleine war bis 23.15 Uhr wach und ist erst im Auto eingeschlafen. Ich hab sie den ganzen Abend nicht gestillt und es ...

von Rosinchen78 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Knoten in der Brust bei Abstillen - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich stille gerade ab bzw. tagsüber bekommt meine Tochter jetzt die Flasche, nachts stille ich noch, mit Ausnahme von gestern, da war ich aus und habe zum ersten Mal Alkohol getrunken. Jetzt habe ich aber ein Problem: In meiner Brust (vor allem der linken) ...

von Snowball 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Meine Maus wird in 2 Wochen 8 Monate alt und wird morgens und abends noch gestillt. Ich würde jetzt gern abstillen, aber sie mag partout diese Fertignahrung nicht. Hab schon mehrere ausprobiert, sie läßt sie aus dem Mund laufen und verzieht ihr Gesicht. Wasser trinkt sie aus ...

von _yakari_ 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie gut abstillen?

Wegen (Mutter)milchunververträglichkeit habe ich meinen Sohn (8,5 Monate) vor 10 Tagen ziemlich abrupt abgestillt. Er macht das sehr gut, wir kuscheln ganz viel und es ist scheinbar überhaupt nicht so schlimm für ihn, wie ich erwartet hatte. Nun meine Fragen: Am Anfang habe ...

von JoSam 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts abstillen

Hallo,meine kleine ist jetzt 19Mon.alt und wird noch gestillt.Zum einschlafen,nachts wenn sie aufwacht und morgens zum kuscheln.Eigentlich stört es mich nicht....doch nachts würd ich schon gern mehr ruhe haben.Wie kann ich sie ohne druck nachts abstillen?Habe schon mal gesagt ...

von Gisela777 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brust-OP... Abstillen?

hallo, ihr lieben. ich habe ein kleines knötchen relativ weit oben in der brust, welches ich gerne vorsichtshalber operieren lassen will. der operateur meinte zu mir: "da müssen sie nun aber endlich abstillen, wegen entzündungen und so...". was denkt ihr darüber? hat eine ...

von Ottilie2 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen-wie?

Hallo meinen Lieben, also, mein Baby ist fast 7 Monate alt, und ich stille bis jetzt 3 oder 4 Mal am Tag und nachst auch ( 1x). Würde aber gerne schon langsam abstillen. Ich versuche jeden Tag, ihr eine Flasche zu geben , Mal klappt Mal nein. Sie leugnet es immer, und ...

von Greice 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen wann? erst eine mahlzeit ersetzt, aber es fühlt sich einfach komisch a

hallo, meine tochter (gute 6 monate) bekommt seit gut 1,5 monaten mittags beikost. wollte auch abendbrei jetzt einführen, aber wir kämpfen etwas mit durchfall, daher stille ich momentan noch. nachts trinkt sie 2-3 mal. irgendwie komm ich mit meinem milchhaushalt öfter ...

von Snowball 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.