Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli20072007 am 30.08.2008, 10:28 Uhr

Abstillen

Halli, Hallo Ihr Lieben,

nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder mal da!!

Muss meinen kleinen Engel (1 Jahr und 1 Monat) nun leider aus beruflichen Gründen abstillen. Stille derzeit noch 2x täglich und 2x Nachts!

Nun meine Fragen?
1. Habe nun ca. 1 Monat zeit, sollte ich nun langsam abstillen ( immer 1 Mahlzeit weg lassen?) oder sofort aufhören?
2. Welche Menge sollte er dann trinken, wenn er nicht mehr gestillt wird?
3. Wie sollte ich am besten methodisch vorgehen, damit alles gut "Klappt"?
Hat jemand Erfahrungen?

Nicht desto trotz hat mir die Stillzeit sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle diese Erfahrung jedem!

Danke, Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Hallo,liebes Team! Ich habe jetzt nach 5-mon. Vollstillens eine Milchmahlzeit durch Gläschen ersetzt. Nun werde ich die Abendmahlzeit in Form eines Milch-Getreide-Breis angehen. Zwischenmahlzeiten würde ich weiter stillen. Nun ist der Abstand von letztem Anlegen am nachmittag ...

von christelrose 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wann Nachts abstillen?

Hej ihr lieben Mütter, meine Tochter(8 Monate) will Nachts noch so 2 mal gestillt werden. Abends bekommt sie ihren Grießbrei, der eigentlich reichen müsste für die Nacht(aber sie weigert sich Wasser oder Tee aus der Flasche/Becher zu trinken). Nachts wird sie dann meist ...

von Urtra1983 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Probleme mit dem Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 14 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen. Leider sind alle Versuche, sie von der Brust zu bekommen kläglich gescheitert - Anna nimmt keinen Schnuller, ignoriert alle Kuscheltiere, nimmt die Flasche nur für max. 80 ml und will ...

von Karin1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen und Schmerzen in der Brust :-(

Hallo liebe Mamis! Vielleicht kann mir ja einer von Euch Tipps geben oder kennt das vielleicht auch. Ich habe meine Tochter (15 Monate) seit zwei Wochen abgestillt. Sie wurde nur noch abends und manchmal auch nachts gestillt. Ich hatte meine linke Brust auch schon seit ein ...

von Dani1180 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

eine weitere Fragen zum Abstillen

hallo, vor kurzem hab ich mich schon mal mit einer frage an euch gewandt und sehr gute tipps bekommen. nun meine heutige frage: wann soll ich meinem sohn (11 monate alt) einen abendbrei bzw. milchbrei geben, wenn er schon richtig stulle mit leberwurst mit uns mit ißt. er will ...

von Arthur2007 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Gewichtszunahme nach Abstillen

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen komplett abgestillt (nach einem Jahr) und habe das Gefühl, dass ich ca. 1-2 kg zugenommen habe und das Gewicht einfach nicht nach unten geht, obwohl ich wirklich sehr "eingeschränkt" esse. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich das ...

von Paulchen99 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen...Frage hab!

Hallo, ich bin grade dabei meinen Sohn sanft anzustillen. Ich ersetzte grade die Nachmittagsstillmahlzeit und so bekommt er die Brust nur noch morgens, zum einschlafen manchmal und nachts. Jetzt ist die Brust aber nachmittags immer ganz schön voll und spannt. Am liebsten würde ...

von Mollie80 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit 1 1/2

Hallo!! Ich stille meine Tochter noch, jetzt ist sie 1 1/2. Ich finde es auch ganz schön, und will nicht unbedingt abstillen, sondern warten, dass sie nicht mehr will. Nun habe ich aber gelesen, dass man sodurch als Mutter verhindert, dass das Kind sich lösen kann, was in ...

von jezit 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Ich brauch mal ein paar abstilltips. Ich Stille Bianca jetzt seit 20 monaten. Davon das erste Jahr voll. Vor 6 wochen hab ichs mittagsstillen abgeschafft. Stille also nur noch zum einschlafen und nachts. Ich merke nur das mich das an meine Kraftgrenzen stossen lässt. Sie ...

von VirtualAngel 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abruptes Abstillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch morgens und abends, weil sie die Flasche nicht nimmt. Ab Sept. geh ich allerdings wieder arbeiten (bin Lehrerin und kann vom Stundenplan her nicht einfach die Stunde zum Stillen setzen wie ich will) und kann ...

von MAL 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.