Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy8893 am 31.08.2018, 12:41 Uhr

Abpumpen und stillen

Mein Beitrag bezog sich eher darauf, dass ich mich gewundert habe, ob sie zu wenig an der Brust trinkt und nicht richtig satt ist.
Ich habe nicht vor sie ausschließlich mit abgepumpter Milch zu füttern. Ich Stille weiterhin nach Bedarf, aber ich möchte sicher sein, dass sie satt wird und nicht nur das nötigste bekommt und deshalb schnell wieder hungrig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Krippe (1jähr Kind) und morgens/ abends stillen- abpumpen???

Hallo, Ich habe zwar noch bis April Zeit, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen: Meine Maus geht mit 1 J in die Krippe/ oder Tagesmutter. Wahrscheinlich bringt Papa sie gegen 7.30, ich fange gegen 6 an zu arbeiten, damit ich früh Schluss machen kann. Nun wollte ich ...

von Tini_79 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Stillen, abpumpen und Fläschchen

Hallo, Meine Tochter ist vor 2 Wochen auf die Welt gekommen. Sie ist 2.5 Wochen zu früher gekommen. Gleich von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Stillen. Die ersten Tage wollte sie gar nicht oder nur widerspenstig. Ab den 3. Tag haben die im Krankenhaus dann auch mir die ...

von Darklilith75 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Stillen mit Hüttchen und zustätzlich abpumpen?

Hallo vielleicht hat jemand Erfahrung. Mein kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt. Ich stille mit Hüttchen und bin jetzt am überlegen ob ich mir zusätzlich noch eine Pumpe anschaffe. Geht die Kombination, dass man stillen kann und trotzdem die abgepumpte Milch über Flasche gibt? ...

von Ylva83 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

abpumpen und stillen

Hallo, ich habe meine kleine sieben Woche zu früh bekommen. Nach vier Woche d durfte ich sie endlich mit nach Hause nehmen. Jetzt sind wir drei Frage zuhause. Ich habe als sie auf der Intensivstation war immer abgepumpt damit ich später voll stillen kann. Jetzt Regel ich es so, ...

von Kathile 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Stillen und Abpumpen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob wer von euch milch abpumpt? Also zu meinem problem, meine kleine heute 8 1/2 wochen alt hat zuhnehmend weniger lust zu saugen... Also ich sag das jetzt mal so, sie saugt solange viel fliesst und danach lässt sie permanent los. ...

von Natasa91 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Stillen & Abpumpen

Hallo, Ich möchte gerne stillen aber meine kleine auch von Anfang an ans Fläschchen gewöhnen. Wie funktioniert das mit dem abpumpen? Pumpe ich zwischen dem stillen ab oder gebe nur eine Brust um die andere abpumpen zu ...

von kittykatze87 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Hat das Abpumpen die gleiche Wirkung wie Stillen bezüglich des Eisprungs?

Hat das Abpumpen die gleiche Wirkung wie Stillen bezüglich des Eisprungs? Wenn ja in welchen Abständen müsste man abpumpen um zu erreichen, dass der Eisprung wahrscheinlich nicht einsetzt..(so wie beim Stillen) Ich weiß dass das keine 100%ige Verhütungsmethode ist, aber ...

von AngieWalter90 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Ab wann soll man das stillen / abpumpen auf geben?( Achtung lang)

Hallo Leute , Meine Maus trinkt seit Geburt nur mit stillhütchen anderst wollte sie nicht. Am Anfang ab ich sie voll gestillt bis zu 4 Wochen aber leider hat die kleine nicht zu genommen da hat die Hebamme gemeint abpumpen und die Maus muss 80- 100 ml trinken das hat sie dann ...

von tina666 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Hallo, da mein kleiner Schatz lieder es nicht schafft an meiner Brust zu trinken da ich ein Problem mit dem Milchspenderefelx habe und auch operriert bin an einer Brust pumpe ich ab und füttere voll stillend. Ich würde so gerne stillen gibt es hier jemanden der es geschafft hat ...

von Britta1974 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Stillen vs. abpumpen und wieviel könnt ihr im Schnitt pumpen?

Wie könnt ihr, die voll stillen, abschätzen ob eure Babies genug haben? Wieviele Mahlzeiten habt ihr dann und wieviel könnt ihr auf einmal pumpen (diejenigen die abpumpen natürlich)? Interessant wäre dann noch das Alter eurer Kinder.... Dies ist auch der Grund warum ich zum ...

von niffy79 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.