Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hilfe, Tochter wehrt plötzlich energisch Brust ab!

Hallo, habe eigentlich ein sehr unkompliziertes, freundliches Baby, aber jetzt habe ein "Problem". Meine Tochter (knapp 11 Monate) wehrt plötzlich en...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Mittagsschlaf

Liebe Biggi/liebe Kristina, mein Kleinster ist fast 11 Monate alt. Er schläft tagsüber 1-3 mal. Das sieht jedes Mal so aus, dass er beim Stillen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essverhalten ändern?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und hatte mal eine Gedeihstörung. Seitdem bin ich sehr mit dem Essen und Trinken dahinter. Seit einigen Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hautauschlag duchs stillen

mein kleiner 5 monate alt wird voll gestillt er hat seit 2 monaten hautauschläge im gesicht ekzeme.kann es an meiner milch liegen ? ich habe schon sel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen 10 Monate

hallo frau welter, unser sohn ist fast 10 monate alt. wir haben 2 mahlzeiten mit beikost ersetzt (frühstück und mittagessen). nachts wacht er 3-6 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtl.stillen

Hallo Biggi, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Tagsüber kommt sie relativ unregelmäßig, so zwischen 2 und 3 1/2 Stunden. Nachts kommt sie sehr häuf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


haare tönen- stillen

Darf ich meine Haare tönen, wenn ich noch voll stille?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Guten Tag , ich habe folgendes Problem. Am 11.10 wurde bei mir ein Kaiserschnitt vollzogen, leider ungeplant. Nachdem ich die ersten tage im Krankenha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo, meine Tochter wurde am 30.09.10 geboren, mit einem Gewicht von 3000g.Bei der Entlassung hatte sie 2850g.Sie wird voll gestillt.Jetzt hat sie e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



weißer punkt

Hallo, habe mitten auf der re Brustwarze einen weißen Punkt, hatte ich auch schon mal li, konnte ich aber "entfernen" unter der heißen Dusche. Habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bleichende Zahnpasta

Hallo, ich habe eine Zahnpasta aus Amerika die Zähne weißer macht, aber im Gegensatz zu den deutschen Produkten merkt man hier, dass sich wirklich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit beim anlegen?

Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und wird bis auf eine Flasche abends voll gestillt (er ist dann müde und einfach zu faul um an der Brust zu "arbeiten")...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und "Durchschlafen" gibts das überhaupt

Moin Meine Tochter wird ende des Monats 1 Jahr und wird noch gestillt. Ihre 2 größeren Brüder beamen relativ früh die Flasche. Beide schliefen auch r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dreimonatsspritze und Stillen?

Hallo, mein 2. Kind ist inzwischen 4 Monate alt. Nach meinem 1. Kind vor 4 Jahren habe ich ziemlich bald nach der Entbindung mit der "Depot-Clinovir"...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Stillen mit 19 Monaten

Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich stille ihn noch. Ich würde gern das Stillen etwas reduzieren, aber er möchte alle 2-3 Stunden (Tag und Nacht) an d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme im 6. Monat

Liebe Hebammen, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Ich habe bisher auschließlich gestillt und würde gerne weiterstillen (sobald sie mit Beikost anfä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsmittel mit Alkohol

Liebe Biggi Stelter, ich erwarte in knapp 14 Tagen meine Tochter und möchte natürlich stillen. Da wir bald darauf ein Familienfest haben wo meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpfropf

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Antwort vorhin.Ich versuche das mit dem Auflegen von warmen Kompressen schon seit gestern. Der weiße Fleck geht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auch Frage zu Beikost

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob es normal ist, daß ein gestilltes Kind, schwankendes Interesse an der Beikost zeigen kann. Mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet