Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ist mein Kind zu schwer?

Guten Abend, Meine Tochter wurde mit 3840gr bei 53cm geboren. Ich habe sie das erste halbe Jahr vollgestillt. Ausschliesslich. Sie hat kontinuierlich...

Stillmarie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kann ich die Eingriffe vornehmen lassen?

meine Tochter ist 4,5 Monate und ich stille voll. Nun stehen in der nächsten Zeit folgende Untersuchungen an. 1. Amalganentfernung mit neuer Füllung...

Abinadi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, ich bins mal wieder. Mein Kleiner ist nun knapp 11 Wochen alt. Zwischenzeitlich wurde mit Flasche zugefüttert, da er nach einem Monat sein G...

LeBe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich will abstillen - aber sie nicht. Tipps?

Hallo, langsam verzweifle ich beim Abstillen. Meine Tochter ist inzwischen 17 Monate alt. Würde sie noch 1,2x am Tag gestillt werden wollen, wäre da...

kartöffelchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich während stillen betamethasone salbe verwenden?

Sehr geehrte Frau welter, Ich möchte gerne mit betamethasone und neomycin Mischung salbe 1mal pro Woche mein Gesicht behandeln, ich stille aber i...

Magdalena222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen ok?

Hallo, ich brauche mal dringend einen Rat. Unserer Tochter (5 Monate) wacht seit 3 Wochen alle 1,5-2 Stunden auf und lässt sich nur an der Brust be...

Mari12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es das wirklich?

Hallo, mein Sohn hat sich schon immer nur schwer von mir trösten bzw schlafenlegen lassen (außer bei Einschlafstillen). Wenn er satt ist, will er pa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo ich habe eine frage es ist so ich habe das virus cmv habe es aber vor der schwangerschaft bekommen kann ich trotz dem virus mein kind stillen? D...

kellylena

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Flüssigkeit?

Liebe Biggi, ich habe eine 7,5 Monate alte Tochter, die seit ca 2 Monaten Beikost bekommt und auch relativ gut isst. Ich stille seit einiger Zeit a...

Lenilein82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Dämpfe Desinfektionsmittel Muttermilch

Hallo, Ich habe heute mit Desinfektionsspray mein Bad desinfiziert und dabei versehentlich tief die Dämofe eingeatmet. Können diese über die Mutter...

Annabelle25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts bis zu sechs Mal stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe ein Problem, was mich ziemlich auslaugt. Mein Kind ist nun 6 Monate alt, entwickelt sich unglaublich gut is...

krötenmutti

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich würde gerne abstillen, es geht nicht. hilfe

hallo. ich habe zwei söhne. der ältere ist drei und der kleine 9 monate. momentan wird der kleine gestillt und bekommt mittags essen. zwischen durch b...

mellomania

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nicht öffentlich

Liebe Expertinnen, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und wir stillen noch immer mit Freude. Da icch berufstätig bin und sie ab und zu Phasen hat,...

lieselotte1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schaffe ich zeitlich die Umstellung fur die krippe

Hallo liebe biggi, Meine Tochter wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Mittags (Ca.11:30uhr)gibt es jetzt brei(Fleisch,Gemüse,Kartoffeln) + Brust ...

jane27

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Auslaufen

Hallo liebe Stillexperten, Vor dreieinhalb Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Seitdem stille ich voll. Im Prinzip klappt das, bis auf n...

Finual

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



2. Fragen... Eine Brust immer voller / Beikost und Stillen

Hallo, zuallererst - meine Tochter ist knapp 7 Monate, bis sie 5 1/2 Monate alt war wurde sie voll gestillt. 1.) Meine rechte Brust ist immer voll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch läuft nie aus / Milchstauproblematik

Liebe Biggi, immer wieder höre ich von Freundinnen, dass ihre Brüste nachts auslaufen. Mir ist das bisher (leider) noch nie passiert. Meine kleine ...

Hedonistin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet