Frage: Würde gerne Abstillen???!!!

Hallo Kristina! Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und ich würde eigentlich gerne abstillen. Sie hat jetzt 1 Woche lang schon nachts wieder durchgeschlafen und ich habe ihr dann morgens die Brust gegeben wenn sie früh wach war, mal halb 6 oder so gegen 7. Letzte Nacht ist sie wieder gekommen so um halb 4 da habe ich ihr die Brust gegeben und danach hat sie gleich wieder geschlafen. Aber wenn ich jetzt abstillen würde, was mache ich dann nachts wenn sie kommt??? Morgens habe ich ja dann früh auch noch gestillt da ich um 6 noch keinen Brei machen wollte, den bekommt sie dann so zwischen 8 und 9. Von meiner Milch wird sie auch nicht satt,habe bestimmt total wenig und die Brüste sind auch voll schlapp und kleiner geworden :-( Liebe Grüße Vanessa

Liebe Vanessa, dass die Brüste nicht mehr prall und fest werden vor Milch ist KEIN Zeichen dafür, dass nicht mehr genug Milch da ist. Deine Kleine isst ja sicher auch schon andere Nahrung, so dass es auch gar nicht darauf ankommt, dass sie von Milch allein satt wird. Wenn du tatsächlich jetzt abstillen willst und nicht noch 2 oder 3 Monaten warten magst, dann wirst du aufs Fläschchen abstillen, d.h. statt zu stillen bekommt deine Kleine eine Flasche. Pre-Milch ist die beste Alternative zur Muttermilch. Es ist oft so, dass die Kleinen eine Weile brauchen, um wirklich auf die Brust zu verzichten, also könnte es sein, dass deine Tochter nachts nicht gleich wieder einschläft sondern Trost braucht. Lieben Gruß, Kristina