Hallo! Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und ich würde gerne bald abstillen. Momentan wird er nur noch zum Mittagsschlaf und nachts gestillt. Mein Mann und ich sind uns sehr unsicher, wie wir das abstillen gestalten können ohne, dass es mit nächtelangen exzessiven schreien endet. Wir haben versucht tagsüber ohne Stillen mit ihm schlafen zu gehen, aber da fordert er immer wieder die Milch ein. Es scheint für ihn unlogisch, dass er abends dann Milch bekommt und tagsüber nicht. Alternativen wie Schnuller oder Flaschen nimmt er nicht. Einschlafen gelingt tagsüber indem er getragen wird, schläft aber dann nur 40min. Übergansobjekte werden eingesetzt, teilweise beruhigt ihn "sch", singen oder summen.