Liebe Biggi, ich würde gerne das Stillen bei meiner 9 Monate alten Tochter reduzieren. Leider nimmt sie bisher kein Fläschchexn. Aktuell sieht unser Tag in etwa so aus: 7:00/7:30: Aufwachen + Stillen 8:00/8:30: Frühstück (meistens isst sie nur ein bisschen Obst. An Brei hat sie gar kein Interesse morgens. Sie knabbert höchtens ein bisschen an Omlett oder Pancake. Wäre schön, wenn sie hier mehr essen würde) 9:30/45: Stillen ca 10 Uhr: Erstes Nickerchen. (1-2 h) ca. 11:30: Stillen ca 12:30: Mittagessen (hier isst sie ca 100g Brei und gedünstetes Gemüse/Rohkost) ca 14:00: Stillen ca 14:30: Zweites Nickerchen (1-1,5h) ca 16:00/16:30: Stillen, etwas später Obst/Waffeln (hier ist sie meistens auch nur ganz wenig) 18:00/18:30: Abendbrei (isst sie sehr gut) 19:30: Stillen 20:00: Nachtschlaf Ich stille also tagsüber noch 6 mal und nachts 1-3 mal. Ich würde gerne tagsüber weniger stillen. Sie trinkt jedoch jedes Mal echt gut, so dass ich nicht das Gefühl habe eine Milchmalzeit einfach weglassen zu können. Und schläft auch gut, wenn ich sie immer nochmal 15-30 Minuten vor dem Schlaf stille. Haben Sie mir einen Rat, wie ich das am Besten angehen kann? Vielen Dank und liebe Grüße Kathrin