Frage: Wieviel ml ca trinken

Hallo Wieviel ml ungefähr (weiß das variiert) sollte meine Maus pro Mahlzeit trinken? Sie ist vier Wochen alt.. Nur das man mal ungefähr weiß, was Sache ist:-).. Danke schön! Alex P.s. Das abpumpen hat beim erstenmal geklappt:-) Hab Ihre Tipps befolgt.

Liebe Alex, du möchtest wissen, wie viel Milch du für eine Mahlzeit da lassen solltest? Tja, das ist nicht so leicht zu sagen, denn Babys sind da recht unterschiedlich. Manche trinken 50ml, andere auch das Doppelte. Darum empfehlen wir Portionen von 60 ml zu sammeln, und nur einzeln aufzuwärmen. Wenn also 60 ml nicht reichen, kann noch eine Portion aufgewärmt werden. Wenn davon dann nicht alles getrunken wird, ist nicht allzu viel "verloren". Ganz wichtig: Nie mit der Mikrowelle aufwärmen, sondern lieber im warmen Wasserbad. Raumtemperatur reicht meist jedoch schon völlig aus, die Milch muss nicht unbedingt wärmer sein. Lieben Gruß, Kristina