Frage: abstillen

Hallo, ich habe meine 11 Monate alte Tochter abgestillt. sie bekommt seit 1 Woche nichts mehr. ich weiss jetzt nur nicht was ich machen soll, weil meine Brust voll ist mit Milch, und das seit einer woche. wie lange dauert so etwas?? was muss ich machen damit alles wieder zurückfliest? Kann ich meine kleine nach einer woche wieder einmal stillen, damit meine brust wider leer ist. vielleicht kommt dann nichts mehr nach. bitte um Rat. lg Serap

Liebe Serap, wenn die Brust spannt, solltest du soviel Milch ausstreichen oder abpumpen, bis der Druck weg ist. Natürlich kannst du auch versuchen, ob deine Kleine noch einmal trinken möchte, um dir zu helfen, doch dann will sie vielleicht auch die nächste Mahlzeit wieder an die Brust. Ganz allmählich wird die Milchmenge weniger werden, so dass du bald nicht mehr ausstreichen musst ohne Angst vor einem Milchstau. Doch du wirst sicher noch viele Wochen lang merken, dass weiterhin Milch vorhanden ist. Pfefferminz- oder Salbeitee kann dabei helfen, die Milchmenge zu reduzieren. Auch hilft es, die Brust zwischendurch immer wieder zu kühlen, solange sie noch immer wieder spannt. Herzlichen Gruß, Kristina