Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 08.03.2015, 12:20 Uhr

Woran spart Ihr?

Im Notfall sparen wir an allem, kein Urlaub oder nur Kurzurlaub, weniger Ausflüge, gute Kleidung verkaufen, dafür schöne gebrauchte kaufen. Spielzeug ausmisten.

Hab erst wieder auf dem Basar 60 Euro eingenommen, 30 davon für Spielzeug meines Sohnes was in seine Taschengeldkasse ging. Von der Oma hat er 50 Euro bekommen, dafür reparieren wir sein Fahrrad.

Einkaufen gehe ich in Netto, Aldi, Lidl, ab und an mal Rewe (weil es nur da ein bestimmtes Knäckebrot gibt z.B.). Ich kaufe Jogurt nach Angebot, dann aber gleich 12 bis 15 Stück, damit es für eine Woche reicht. Warum soll ich für einen Bauer Jogurt 0,65 Euro bezahlen, wenn ich diesen im Angebot für 0,35 Euro bekomme. Obst gibt es günstiges, wie Bananen, Äpfel, jetzt kommen Kiwis wieder, da zahle ich auch nicht mehr als 0,35 Euro. Erdbeeren warte ich die Saison ab. Für Gurken würde ich niemals 0,99 Euro bezahlen, ist mir zu teuer.

Wir sind nun im zweiten Monat, was das geplante Budget betrifft. Geld ist am Monatsende mehr oder weniger weg, gerade in der Haushaltkasse. In meiner Kleider- und Ausflugskasse ist noch genug für diesen Monat. Urlaubsgeld überweise ich weg jeden Monat. Aber ich merke bereits, dass ich die Haushaltskasse anders planen muss, das würde aber zu Lasten von Ausflugs-, Urlaubs- oder Kleiderbudget gehen.

Zum Glück ist Junior jetzt erst mal eingekleidet für den Sommer. Bis Herbst sollte wir genug zusammen haben.

Urlaub ist gebucht, da stehen an für 3 Nächte im Heuhotel 75 Euro + 50 Euro Fahrkarte + Essen ca. 50 Euro. Das Geld liegt bereits auf dem Urlaubskonto.
Für die Ferienfahrt braucht er ca. 100 Euro für 4 Nächte.
Der Sommerurlaub auf dem Bauernhof kostet 300 Euro + 50 Euro Fahrkarte und ca. 200 Euro Essen.
Wobei ich Essen nicht wirklich plane hier, da dieses auch zuhause anfallen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.