Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 05.03.2015, 22:45 Uhr

Bekleidung gerne im Schlußverkauf...

Fangen ja eh immer früher an. ich kaufe dann vor, schlechter wie ne Woche zuvor zum Normalpreis sind die Klamotten nicht.

Müssen mir aber gefallen und Ramsch nur ums Sparen willen kauf ich auch nicht.

Beispiel: Hab diese Woche eine Top-Skihose in grau für meinen Sohn reduziert erstanden bei KIK, war von 14,99 stufenweise reduziert bis auf 3,99- hab ich in der nächsten Doppelgröße gekauft- wird nächsten Winter passen!

Bei Lebensmitteln wälze ich jedes WE die Prospekte (wohne in einer Großstadt, also alles nah beieinander)- wobei ich z.B. kein billiges Brot kaufe- ich mag Roggen und Körner, dass ist tendenziell teurer als ein Weizenmischbrot, aber ich kann einfrieren.

Rouladen beim Metzger im Angebot und dann frier ich ebenfalls ein.
Ich kaufe nichts an Lebensmitteln nur des Preises wegen- es muss auch schmecken und einen Nährwert haben.

Spielzeug: Gerne ab Mitte Januar- Anfang März, da reduzieren die gerne und viel- wird nicht schlecht im Schrank und man kann Schnäppchen machen!

Generell gerne Antizyklisch- Osterware z.B. also Deko kriegst du in der Osterwoche schon reduziert- bei Dm und Rossmann bekommst du Deko und Farbe schon mit 50%- der Witz: Die Farben sind mind. 1 Jahr haltbar, d.h. kaufst du reduzierte Farbe ist die noch nächstes Ostern "gut"- wieso sollte ich da den Normalpreis bezahlen?

Nach dem Sommer, grade wen der nicht so Prall war- kriegst du Luftmatrazen, Gartenmöbel, Sandkästen etc hinterhergeworfen- hält es bei mir auch gut bis zum nächsten Jahr in Garage/Keller/Schrank aus!

Ist halt eine Sache der Planung und Bevorratung- die Übung machts. So muss ich auf nichts verzichten und spare dabei!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.