Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 05.03.2015, 23:00 Uhr

das ist für mich ne lebenseinstellung

nicht knausrig, aber sparsam.

grundsätzlich: warum soll ich dinge zum normalpreis kaufen, wenn ich sie im abverkauf günstiger haben kann?

ich schaue immer nach "roten schildern" beim einkauf - ob ein MHD abgelaufen ist oder nicht, interessiert mich nicht die bohne, da das eh nur ne vorgabe ist, an die sich die hersteller halten müssen, die aber nix über die qual. des lebensmittels aussagt.
himalaja-salz, welches tausende jahre alt ist, "verfällt" plötzlich, weil es in einem glas abgefüllt wurde ....

abends bei kaufland kann ich oft massiv sparen in der obst- und gemüseabteilung, oft 70 - 90 % reduziert - alles knackig frisch, nur wird platz gemacht für die neue lieferung.
bei fleisch reduzieren sie inzwischen nicht mehr so stark, meist nur noch 20 % (da muss man vergleichen, ob man nicht mit einem angebot sogar besser kommt), aber wenn ich dann mal was ab 50 % aufwärts reduziertes finde, dann isses meine.

wurst - kaufe ich viel wurstabschnitte, ein fleischer hier bietet die für 2 euro/kg an, kaufland für 5 euro (käseecken ebenso) - das wird sortiert (für nudeln, eier oder als brotbelag) und portionsweise eingefroren.

grundsätzlich schaue ich nach angeboten und wenn ich an dem laden vorbeikomme, dann hole ich mir die sachen, die ich haben wollte. extra deswegen fahren - never.

kleidung, wenn nicht dringend nötig, immer reduziert, das spart unheimlich.

vieles selber machen - marmelade, limonadensirup, suppengemüse einsalzen (brauch ich keine brühwürfel usw. mehr und hab nur reines gemüse drin ohne chemie)

coupons beim einkaufen nutzen, wenn es sich lohnt - d. h. ich warte dann immer noch auf werbeangebote, wenn ich etwas mit coupon kaufen möchte, damit es sich richtig lohnt.

waschmaschine läuft nur voll beladen, wäschetrockner nur wenige minuten zum antrocknen, dann kommt alles heiß auf die leine und damit spar ich mir 95 % bügelwäsche

friseur habsch ne bekannte, restaurantbesuch gibts vielleicht 2, 3 mal im jahr, ebenso wie kino.

direkt den kindern kundtun, dass das geld knapp ist - da muss es wirklich schon haaaaarig sein, so dass ich das auto nicht mehr tanken könnte oder sowas. ansonsten reden wir mit ihnen nicht drüber. - nur allg. bekommen sie mit, dass ich grundsätzlich sehr auf preise achte und günstig einkaufe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.