Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 05.04.2018, 13:29 Uhr

Versicherungen was ist wirklich sinnvoll?

Ich würde dir - wie die Vorschreiberinnen auch - noch zu einer eigenen Lebensversicherung raten.

Das Hausrat-Thema ist bei mir gerade aktuell. Habe mich damals dagegen entschieden und mein Leben lang keine gehabt. Jetzt großer (unverschuldeter) Wasserschaden in der Wohnung und die Gebäudeversicherung übernimmt zwar die eigentliche Trockenlegung, neue Fliesen, neuen Anstrich etc. aber nicht die beschädigten Küchenmöbel und auch nicht unsere Unterbringung im Hotel bis alles wiederhergestellt ist. Das wäre ein Fall für die Hausrat gewesen.

Ist in unserem Fall kein Drama. Küche war uralt und eh nix mehr wert und ein Schreiner bessert sie jetzt für ganz kleines Geld für uns aus. Aber mir war's ne Lehre und erste Amtshandlung war direkt der Abschluss einer Hausrat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.