Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 28.03.2018, 9:05 Uhr

Geldbeutel bei Mamikreisel

Hallo.
Habe bei MK einen Artikel eingestellt und auch direkt verkauft. Ich wollte dass der Käufer den Betrag direkt auf mein Konto überweist und ich dann das Päckchen auf den Weg schicke. So mache ich das auch bei ebay und es hat seit Jahren super geklappt.

Blöderweise arbeitet MK mit dem Geldbeutel. Das finde ich blöd und hab ihn nicht aktiviert. Man muss seine Daten an ein Luxemburger Unternehmen weitergeben. Das dann die Geldeingönge verwaltet.
Nun hat der Käufer den Betrag in den Geldbeutel überwiesen obwohl ich in der Artikelbeschreibung ÜW auf mein Konto angegeben habe.
Leider fügt MK automatisch "Zahlung per Kreditkarte oder Sofort ÜW" ein obwohl ich das nicht will. Habe schon in meinem Profil und in den Einstellungen geschaut ob ich das rausnehmen kann. Finde aber nichts. Auch nicht in der "Hilfe" von MK.

kennt sich jemand aus?
Versteht ihr was ich meine? Ist bissl umständlich geschrieben...

 
5 Antworten:

Re: Geldbeutel bei Mamikreisel

Antwort von sternenfee75 am 28.03.2018, 10:00 Uhr

Ich habe gar keine Daten hinterlegt und fertig. Das mit dem Geldbeutel ist eine Art Käuferschutz, lohnt sich aber nicht wegen den Kosten bei günstigeren Sachen.
Ich mache das im direkten Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldbeutel bei Mamikreisel

Antwort von Dolly82 am 28.03.2018, 11:30 Uhr

Hallo da kannst du nichts machen man kann das nicht rausnehmen. Als Verkäufer musst du das akzeptieren man muss ja nicht über Mamikreisel verkaufen. Hab die damals angeschrieben als ich das erste mal den Geldbeutel hatte ich finde es ehrlich als Verkäufer nicht toll klar zum einen die Daten zum anderen ich bekomme mein Geld nicht solange der Käufer nicht sagt er hat die Sachen bekommen. Bei eBay ist es mittlerweile eine Masche mit käuferschutz zu zahlen kein versicherten Versand zu verlangen und dann zu sagen man hat es nicht bekommen und holt sich sein Geld zurück. Mal sehen wann mir das beim kreiseln dad erste mal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldbeutel bei Mamikreisel

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2018, 19:58 Uhr

Breche den Kauf ab und schreib dem Käufer Deine Bedingungen :-) Kassierst nur wegen Abbruch ne automatische schlechte Bewertung - glaube ich, keine Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Geld gibt es sofort wenn du als verschickt markiert hast

Antwort von xIntirax am 28.03.2018, 21:23 Uhr

Ich verkaufe fast ausschließlich darüber.
Vor einigen Monaten war es aber so das es erst kam als der Käufer erst bestätige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldbeutel bei Mamikreisel

Antwort von xIntirax am 28.03.2018, 21:28 Uhr

Bist du neu dort? Ich meine neue Nutzer können das nicht abschalten.
Außer der Daten finde ich nichts schlimmes dabei, aber die sind ja auch bei Ebay und Co. hinterlegt.
Sobald du verschickt klickst, würde dein Geld an den Geldbeutel gehen und du kannst es dir auszahlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.