Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1922 am 28.06.2022, 15:03 Uhr

Unterhaltsänderung

Die Düsseldorfer Tabelle geht bei 100 % Unterhalt immer von 2 Kindern aus.
Hattet ihr - bzw er - bisher nur 1 Kind - müßten 120 % in der Urkunde stehen.

Ab 12 Jahren steigt der Unterhalt für das 1. Kind.

Die Mutter muss da erstmal gar nichts tun - ist ja auch nicht in ihrem Interesse.
Sollte eine Beistandschaft existieren kann dein Mann die Veränderung melden, sowie auch gehaltserhöhungen, da sollte er einen Ansprechpartner haben.

Gibt es keine Beistandschaft - sondern nur einen Titel - so muss er auf Abänderung klagen.

Grundsätzlich würde ich mir aber überlegen ob es den Stress und ggfls. das Geld wert ist - seit 12 Jahren zahlt er für Kind 1 - da finde ich es befremdlich das aktiv zu kürzen.

Sollte es eine Neuberechnung geben werden natürlich alle Begebenheiten wie aktuelles Gehalt (i.d.R. letzten 24 Monate und sonstige Einkünfte), Altersstufen der Kinder, Altersvorsorge usw. berücksichtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.