Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.06.2022, 22:13 Uhr

Unterhaltsänderung

Fast so wie Lena schrieb, nur:

- Unterhalt wird bei Angestellten nach den letzten zwölf Monaten berechnet, nicht 24
- Hat die Mutter einen Titel, oder wurde der Unterhalt einfach zwischen den Parteien festgelegt, gegebenenfalls über einen Anwalt?
Wenn es keinen Titel gibt: dann kann er den Unterhalt nach der Geburt des nächsten Kindes quasi einfach so kürzen, wobei er vorher sehr sauber berechnen sollte was der neue Unterhalt für den Großen ist. Denn wie gesagt: seit das Kind zwölf ist fällt es in eine neue Unterhaltsstufe, eventuell verdient dein Freund auch mehr seit das letzte Mal der Unterhalt berechnet wurde (Durchschnitt der letzten zwölf Monate), Auf welche genauen Grundlage wurde damals für das eine Kind berechnet? etc.
Wenn es einen Titel gibt: dann bleibt euch nur der Klageweg; Und dabei wäre dann eben zu überlegen wie groß das Fass ist dass man aufmachen möchte…

So wenig die Änderung für die Kindsmutter sein wird, ebenso wenig ist es für euch eine Änderung.
Die 20 € weniger (geschätzt)… Da ist es wie gesagt die Frage ob man sich den Stress antut.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.