Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 09.01.2019, 13:50 Uhr

Schuhe u. Kleidung reklamieren

Das kommt auf viele Faktoren an.

Zb haben wir meinen Mann zu Sommerbeginn eine neue Bermuda Shorts bestellt. Nach knapp 2 Monaten stieg er aus dem Auto aus und die Hose riss dabei im Schritt der Länge nach auf.
Das haben wir direkt reklamiert. Sowas sollte nämlich auf keinen Fall passieren. Sie passte, hatte genug Luft und sollte daher stabil genug sein um nicht bei so einer kleinen Bewegung zu reissen.

Ein anderes mal habe ich mir Schuhe gekauft an denen sich nach 8 Monaten die Sohle gelöst hat. Die wurden auch sofort reklamiert. Sie wurden nicht in extremen Situationen benutzt und das auch nur kurze Zeit am Tag.



Bei meinem Sohn ist an einem Schuh nach grade mal 3 Monaten die Klettlasche abgerissen. Sollte theoretisch auch nicht passieren, war aber kein Grund zu reklamieren da es selbstverschuldet war. Er zieht daran immer unverhältnismäßig fest.



Zudem kommt es auch darauf an wie gut mir der Artikel ansonsten gefällt und ob ich den gleichen nochmal bekommen kann.
Dann verzichte ich auch mal aufs reklamieren und lass es lieber beim Schneider/Schuhmacher reparieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.