Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 11.02.2020, 23:20 Uhr

Leasing von Autos - wer von euch hat seines geleast?

wir haben mein auto auch geleast, 157 euro leasing und aktuell 87 euro vollkasko, ich werde mein auto behalten, weil es genau so ist wie ich es mag und mit automatik, ich kann nur automatik fahren. ist ein mitsubishi attrage. wir können es uns nach den 5 jahren (österreich geht das auch für 5 jahre) aussuchen, ob wir ihn auszahlen oder einfach die rate weiter bezahlen.
mein mann bekommt auch jetzt ein leasing auto (wir brauchen einfach in unserer gegend ein zweites, haben es länger mit einem probiert), er hat sich den suzuky jimny ausgesucht, nachteil wir haben den kaufvertrag letztes jahr im februar abgeschlossen und bekommen das auto jetzt im april (jaaaa der ist leider so gefragt, weil allrad zum kleinen preis mit automatik und bei uns ist allrad goldwert, da mein mann ein öffi fahrer ist und meist zu den zeiten wegfahren muss, wo noch nichts geht und keine strassen geräumt sind, oder eben so heim kommt). kommen tun wir da auf ca 350 mit versicherung, ohne anzahlung. ist für uns gut finanzierbar und wenn das auto das hält was es verspricht, kommt es sicher auch nicht mehr weg. eher werden unsere autos dann die erst autos für die kinder werden .
wir hätten auch kredit für beide bekommen, aber das käme uns teurer, als leasing. ich muss dazu sagen, wir haben hier auch in unserer gegend eine günstige mietwohnung mit kleinem grund mit ca 90 qm, für beide kinder extra zimmer und natürlich für uns ein schlafzimmer, mit nicht mal 650 euro im monat plus ca 56 euro strom. bei allem berechnen, schaffen wir es so einfach am besten.
warum zwei autos, weil schon mal die kinder in zwei unterschiedlichen schulen gehen und nicht ständig öffis vorhanden sind, wenn kind krank zum abholen, oder eben sport am nachmittag ansteht, dass ist ein enormer zeitaufwand um den kindern das zu ermöglichen, und ehrlich, so günstig sind öffis und sammeltaxi aufs jahr gerechnet auch nicht.
klar könnte man noch einsparen in dem man autos mit schaltgetriebe nimmt, aber ich hab erst vor 3 jahren meinen führerschein mit 41 jahren gemacht und tat mir bei der automatikausbildung leichter. und mein mann hat ein kaputtes rechtes handelenk mit versteifung, da geht auch nur automatik mehr (gottseidank sind die öffi busse, die er fahren muss mit automatik), er tut sich auch immer schwerer mit dem schalter.
ich bin froh, dass wir das so gelöst haben und mal sehen, was die zukunft bringt, wenn unsere dann schon alten autos als erst auto für die kinder dienen, was wir dann machen. das steht dann in den sternen. im moment ist es für uns die beste lösung mit dem leasing.
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.