Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 11.02.2020, 19:54 Uhr

die frage ist @felica zb

Du hast gefragt wegen alleine, deshalb der Hinweis mit Heirat.

Ich bin nur etwas über ein Jahr daheim, nicht 3 Jahre. Ist ein überschaubarer Zeitraum. Ich bin diejenige welche das Haupt-Einkommen hat. Beantwortet das dir die Frage? Das mein Mann alleine einen Kredit bekommen würde wäre weit unwahrscheinlicher.

Ein Auto auf meinen Namen zu leasen wäre aber, sagen wir es mal so, dämlich. Dann würden wir nämlich Geld verschenken. Kommt deutlich billiger wenn es über meinen Mann läuft. Davon ab habe ich seit über 20 Jahren einen Führerschein und fast genauso lange bereits Autos. Eines davon lief über Kredit, alle anderen wurden bar bezahlt. Lieber verzichte ich auf teure Ausstattung oder nehme eben ältere Fahrzeuge. Das letzte Auto wurde gekauft da war unser jüngster bereits geboren. ist also noch frisch. Auch da wurde mir Leasing angeboten und auch Kredite, auch nachdem ich darauf hingewiesen habe das ich in EZ sei. Wir haben uns dagegen entschieden und eben lieber einen älteren, gebrauchten genommen. Damit fahren wir dann in doppelter Hinsicht besser. Zum einen keinen Leasingvertrag der uns beim Hauskredit hinderlich sein könnte, zum anderen die deutlich besseren Bedingungen dadurch das das Auto über meinen Mann läuft. Unabhängig von den beiden Dingen hätte die Entscheidung aber nicht anders ausgesehen. So war der Mutterschutz halt ein recht teurer. Das war eine 5stellige Summe welche in der kurzen Zeitspanne zusammen gekommen ist. Über das Nichtbezahlenkönnen von Waschmaschinen grinse ich also.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.