Geschrieben von 32+4 am 18.03.2018, 18:47 Uhr |
Katalogversand-AGBs
Auszug aus der Bestellbestätigung ganz unten kleingedruckt:
"Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail automatisch generiert wird und noch keine Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages darstellt, sondern lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter Mein Konto einsehen."
Danach folgte ohne vorherige Ankündigung eine mail:
"vielen Dank, dass Sie bei OTTO bestellt haben! Jetzt sollen Sie Ihre Wunschartikel natürlich ganz rasch bekommen.
Allerdings macht die Höhe Ihres Auftrags eine Anzahlung erforderlich. Wir bitten Sie dafür herzlich um Ihr Verständnis. Damit Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist, überweisen Sie bitte die Anzahlung in Höhe von 100,00€ innerhalb der nächsten 14 Tage an:
Wichtig: Geben Sie bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Zahlung Ihrer Bestellung zuordnen.
Sobald Ihre Anzahlung auf Ihrem Kundenkonto eingegangen ist, beginnt die Lieferzeit. Bitte bedenken Sie: Die Lieferzeit einzelner Artikel kann sich ändern. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie jederzeit unter Mein Konto.
Freundlich grüßt Sie
Ihr OTTO-Service-Team
PS: Sie haben die Anzahlung bereits per Kreditkarte gezahlt? Dann brauchen Sie nichts weiter zu tun."
Mehr kam nicht. Allerdings würde ich denken, die Anzahlungsforderung IST eine vertragsannahme bzw. Willenserklärung dazu.
Btw: wenn ich mal was bestelle o.ä.und dann tagelang keinen Eingang meiner Zahlung im Konto feststellen kann, dann erhalte ich IMMER die Ausrede, Überweisungen dauern 3-5 Werktage. Egal welches Unternehmen.
Ich persönlich würde halb ausflippen, wenn meine Anzahlung irgendwo dann parkt und die dann meinen sie hätten 30 Tage Zeit für die Rückzahlung!
- Bestellung storniert, Preisdifferenz - 32+4 17.03.18, 9:05
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:17
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:18
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - 32+4 17.03.18, 9:22
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:39
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - 32+4 17.03.18, 9:22
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:18
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - Christine70 17.03.18, 12:26
- Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 17.03.18, 12:51
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - Christine70 17.03.18, 20:56
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - lisi3 17.03.18, 22:45
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 10:45
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 18.03.18, 10:53
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 13:00
- Aber ich verstehe auch die Seite des Unternehmens - Ellert 18.03.18, 13:43
- Nur hilft das dem Ausgangsproblem nicht - 32+4 18.03.18, 13:46
- stimmt, aber was willst Du machen ? - Ellert 18.03.18, 17:00
- Ich würde erst einmal auf Lieferung pochen! - Mehtab 18.03.18, 17:18
- Katalogversand-AGBs - Alexa1978 18.03.18, 17:56
- Re: Katalogversand-AGBs - 32+4 18.03.18, 18:47
- Wegen AGB - Christine70 18.03.18, 20:58
- Re: Wegen AGB - 32+4 18.03.18, 21:22
- Wegen AGB - Christine70 18.03.18, 20:58
- Re: Katalogversand-AGBs - 32+4 18.03.18, 18:47
- Katalogversand-AGBs - Alexa1978 18.03.18, 17:56
- Nur hilft das dem Ausgangsproblem nicht - 32+4 18.03.18, 13:46
- Aber ich verstehe auch die Seite des Unternehmens - Ellert 18.03.18, 13:43
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 13:00
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 18.03.18, 10:53
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 10:45
- Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 17.03.18, 12:51
- Nachforschungsauftrag bei der Bank... - Mausi1 28.03.18, 8:53
- kann ich mir schwer vorstellen - Ellert 29.03.18, 23:24
- Re: kann ich mir schwer vorstellen - Mausi1 01.04.18, 22:56
- kann ich mir schwer vorstellen - Ellert 29.03.18, 23:24
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:17