Geschrieben von Alexa1978 am 18.03.2018, 17:56 Uhr |
Katalogversand-AGBs
Dass der Vertrag erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt, ist tatsächlich noch ein Überbleibsel aus den Katalogversand-AGBs. Diese sollten bei Otto auch irgendwo hinterlegt sein. Wenn man bestellt, akzeptiert man diese somit auch.
Ich würde eher nachforschen, was an der Überweisung so lange gedauert hat, denn in der Zahlungsaufforderung steht, wenn binnen xxx das Geld noch nicht dem Kundenkonto zugewiesen werden kann, wird der Auftrag automatisch storniert. DIESE Verzögerung sollen sie dann bitte begründen.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch noch, ob Otto VOR Zahlungsaufforderung bereits eine Auftragsbestätigung verschickt hat (keine Bestell-Eingangs-Mail ...). Denn die Auftragsbestätigung bestätigt auch die Annahme des Vertrages, bzw. müsste explizit auf abweichende AGBs hinweisen.
lG, Alexa
- Bestellung storniert, Preisdifferenz - 32+4 17.03.18, 9:05
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:17
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:18
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - 32+4 17.03.18, 9:22
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:39
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - 32+4 17.03.18, 9:22
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:18
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - Christine70 17.03.18, 12:26
- Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 17.03.18, 12:51
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - Christine70 17.03.18, 20:56
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - lisi3 17.03.18, 22:45
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 10:45
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 18.03.18, 10:53
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 13:00
- Aber ich verstehe auch die Seite des Unternehmens - Ellert 18.03.18, 13:43
- Nur hilft das dem Ausgangsproblem nicht - 32+4 18.03.18, 13:46
- stimmt, aber was willst Du machen ? - Ellert 18.03.18, 17:00
- Ich würde erst einmal auf Lieferung pochen! - Mehtab 18.03.18, 17:18
- Katalogversand-AGBs - Alexa1978 18.03.18, 17:56
- Re: Katalogversand-AGBs - 32+4 18.03.18, 18:47
- Wegen AGB - Christine70 18.03.18, 20:58
- Re: Wegen AGB - 32+4 18.03.18, 21:22
- Wegen AGB - Christine70 18.03.18, 20:58
- Re: Katalogversand-AGBs - 32+4 18.03.18, 18:47
- Katalogversand-AGBs - Alexa1978 18.03.18, 17:56
- Nur hilft das dem Ausgangsproblem nicht - 32+4 18.03.18, 13:46
- Aber ich verstehe auch die Seite des Unternehmens - Ellert 18.03.18, 13:43
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 13:00
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 18.03.18, 10:53
- Re: Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - taram 18.03.18, 10:45
- Neukunden, steht auch auf der Webseite von Otto - 32+4 17.03.18, 12:51
- Nachforschungsauftrag bei der Bank... - Mausi1 28.03.18, 8:53
- kann ich mir schwer vorstellen - Ellert 29.03.18, 23:24
- Re: kann ich mir schwer vorstellen - Mausi1 01.04.18, 22:56
- kann ich mir schwer vorstellen - Ellert 29.03.18, 23:24
- Re: Bestellung storniert, Preisdifferenz - bea+Michelle 17.03.18, 9:17