Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.04.2018, 10:36 Uhr

ich rechne da halt bisschen anders....

Hallo
wir kochen z. B. sehr gerne u. gut zu Hause u. das täglich. Für viel viel weniger Geld als in der Gastronomie. Die 50,- die wir weniger ausgegeben haben als unsere Bekannten sind für uns dann schon mal wieder 1 Urlaubstag. Und der ist mir viel mehr wert als einmal in der Gastronomie fest reinhauen..... Satt waren wir nämlich auch....

Den Eisbecher kann ich mir zu Hause für viel weniger Geld selbst machen. Denn der Genuss von so einem Eisbecher ist ja nur von kurzer Dauer.... Das Geld das ich spare investiere ich z.B. dann lieber in eine schöne Brille, da spare ich def. nie, die trage ich dann ja auch wieder meine 10 Jahre u. kann mich jeden Tag dran freuen.... Auch Sohnemann hatte noch nie ein Billiggestell, schließlich soll sie ihm gefallen, sie muss stabil sein u. alles mitmachen u. gescheite Gläser sind bei uns auch ein Muss.

Mein Mann trägt teuerere Schuhe da er Problemfüße hat - kein Problem, da er sonst auch sehr sparsam Geld ausgibt. Auto hat er vor 4 Jahren gekauft mit allen möglichen Extras, Hobby, denn unbedingt brauchen würden wir es nicht. Aber es macht einfach Spaß damit längere Strecken auch mal in Urlaub zu fahren, genügend Platz fürs Gepäck zu haben etc.

Das sind jetzt mal so die Beispiele für "jeder zahlt das, was es ihm wert ist". Mein Sohn hat z.B. im März ein Paar Adidas Schuhe bekommen für 50,- für die Schule etc. Die trägt er seitdem täglich. Da sie aber nichts sind für Regentage haben wir ihm noch ein Paar Trekkingschuhe gekauft beim Penny für 20,- - mehr ist uns das nicht wert, denn die trägt er vielleicht 1-2x im Monat - wenn überhaupt.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.