Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 24.04.2018, 15:43 Uhr

Da bin ich voll bei dir RR

Ich koche auch täglich und kaufe sicher auch kein abgepacktes hack für 2,29 bei Aldi.
Ich muß mich auch nicht jede Woche mit unseren Freunden treffen und bin froh, daß sie genauso ticken. Wir hatten mal ein befreundetes Paar, die wollten sich jede Woche treffen und dann am liebsten immer schön essen gehen. aber es fing dann an langweilig zu werden. Es war nix besonderes mehr. Die Freundschaft ging irgendwann kaputt, weil sie uneinsichtig waren.
Es gibt halt verschiedene Charaktere, ich gehöre eher zu denen, die das WE zum Entspannen brauchen.

Eisdiele gibt es alle paar Wochen mal. Ich mach Zuhause auch sehr gute Eisbecher. Ich mag einfach diese hektische Atmosphäre in den Eisdielen nicht. Das ist hier überall Massenabfertigung.

Kino? Never.... Hier zahlt man mit Eintritt, Getränk und Popcorn pro Person 20 Euro. Wir haben einen resen TV an der Wand und eine Popcornmaschine, die ich mir mal zu Weihnachten gewünscht habe. Finden wir genial und man kann auf Pause drücken, wenn die Blase drückt.

Wir könnten es uns schon leisten, aber dann nehm ich lieber die 40 Euro, kauf was leckeres ein und wir lümmeln uns aufs Sofa.

Meine erwachsenen Kinder ticken genauso, obwohl sie voll verdienen. Bevor die teuer essen gehen, treffen sie sich mit Freunden und grillen gemeinsam. Jeder bringt sein Fleisch mit, was er sich eben leisten mag. Die Einen kommen dann halt mit abgepackten Steaks vom Lidl, andere holen sich teuere Rindersteaks beim Metzger.

Ich bin keineswegs geizig, ich spare nicht beim Einkaufen. Hau aber auch nicht auf den Putz, alles in Maßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.