Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 31.03.2020, 22:22 Uhr

Ausgaben für kleinkind

Ich kaufe kaum noch gebraucht, weil ich damit in den letzten Jahren (so ab Größe 104) zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Sachen sahen im ersten Moment gut aus, aber dann klemmten die Reißverschlüsse oder irgendwo waren doch Löcher in den Matschhosen, die übersehen wurden usw. Inzwischen kaufe ich reduziert, aber durchaus Marken - und da auch konstant ähnliche Marken.

Auch Spielzeug kaufe ich idR nicht gebraucht. Meine Kinder wünschen sich vor allem Lego und da fehlen gebraucht zu oft Teile, auch wenn es als "vollständig" ausgeschrieben ist. Zumal der Preis gebraucht für ganze Sets inkl. Anleitung oftmals kaum geringer ist, als reduzierter Neupreis.

Bei Schuhen kaufe ich lieber etwas teurer, dafür Qualität.

Bei 300-400€ pro Kind währen hier die KiTa-Kosten inkl. Mittagessen sowie Sportverein sowie alle Drogerieartikel mit drinnen. Spielzeug/Klamotten sicherlich nicht. Zumal Kind 2 die Klamotten von Kind 1 dadurch, dass ich eben kein Billigkram kaufe auch noch mal gut auftragen kann (abgesehen von Hosen, da Kind 2 sich weigert Jeans zu tragen und Kind 1 die idR eh nach zwei, drei Monaten "durch" hat).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.