Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry19 am 05.03.2020, 11:21 Uhr

Elterngeld wichtige Frage

Hallo an alle,

Und zwar geht es bei mir darum, dass mein Kind Oktober 19 geboren ist.
Den Antrag stellen konnten wir im Dezember 19, als wir endlich die Geburtsurkunde hatten. Ich habe alles hingeschickt mir fehlte nur eine Lohnabrechnung, die ich erst im Januar nachreichen konnte.
Das heisst hatte viel Stress mit dem Ex-Arbeitgeber, bis er endlich die zugeschickt hatte und vor allem korrekt gedruckt.

Auf jeden Fall kann man das zuständige Amt nur anschreiben, sie sagten mir nach vollständigem Abgeben 8-10 Wochen.

Heisst das jetzt trotz des gestellten Antrags, dass man nicht die volle Rückzahlung bekommt, obwohl der Antrag an sich ja fristgerecht gestellt war?

Wer hat Erfahrung?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld wichtige Frage

Antwort von Mala28 am 08.03.2020, 14:40 Uhr

Du bekommst die Rückzahlung. Nachgereichte Unterlagen sind kein Grund wenn du den Antrag abgegeben hast. Die Bearbeitungszeit dauert einfach bei den Ämtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld wichtige Frage

Antwort von Blueberry19 am 08.03.2020, 14:43 Uhr

Dankeschön, ich hatte schon Angst, so wie sie es geantwortet hatte in der Mail, hörte es sich beinahe so an, wie jetzt ist es komplett und ab jetzt gibt es das Geld.
Also, vielen herzlichen Dank :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.