Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 06.06.2018, 20:45 Uhr

Altersvorsorge

Ich würde auch genau auf die Gebühren achten. Mich haben sie damals damit über den Tisch gezogen. Jedes Mal, wenn icn die Beiträge wegen Gehaltserhöhung anpassen musste, fingen fünf Jahre Laufzeit für horrend überzogene "Gebühren" wieder an, die fast meine gesamte Zulage aufgefressen haben. Und Gehaltserhöhung gibt es hier jedes Jahr. Seit ich TZ arbeite, hab ich da einiges an Puffer und bekomme halt jetzt jedes Jahr "zuviel" gezahltes wieder.

Wenn die Kinder mal rausfallen, werde ich sie auch stillegen, denn dann sind die Beiträge mir auch zu hoch und die Rendite zu gering. Lohnt sich echt nur bei mehreren kleinen Kindern, finde ich.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.