6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 13.11.2017, 10:09 Uhr

Zahnwechsel

Genau das selbe Theater hatte ich bei meinem Sohn als er mit 5 J. seinen ersten Milchzahn verlor.
Er schrie sogar beim Trinken, weil es ihm weh tat.
Hab die beiden unteren immer mit einem kurzem Handgriff (mit Soffwindel schnappen und rausziehen) rausgerissen. Das war ein kurzer Schock für ihn. Wir haben dann immer sofort den Mund mit Wasser ausgespült, da er total hysterisch wurde wenn es nach Blut schmeckte oder er Blut sah und dann sind wir sofort zum Spiegel und haben die Zahnlücke bewundert. Da war er dann total stolz drauf!

Schwieriger wurde es dann bei den beiden oberen Schneidzähnen. Die haben sicher 3 - 4 Monate gewackelt, bis ich sie dann mit einer dünnen Schnur rausreißen "durfte". Mit Schnur ging da wirklich super, da ich da den Zahn beim Einhängen der Schnur ja nicht berühren musste und ehe er sich versah, war er auch schon draußen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.