6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 07.08.2017, 8:11 Uhr

Zahnkrone

Mein Sohn hat 3 Silberzähne. Die Kinderzahnärztin hatte sie empfohlen, weil die Zähne zu nah beieinander stehen und er nicht rankam beim Putzen. Die Zähne sind allesamt super gepflegt, er putzt regelmäßig und wird auch immer deswegen gelobt von seiten der Zahnärztin. Aber auf dem Röntgenbild war ein dunkler Punkt zwischen den Zähnen (jeweils zwischen den Zähnen bei welchen er nicht ran kommt) zu sehen. Zahnseide benutzt er zwar auch, aber sie meinte es könnte Karies sein, muss aber nicht. Man müsste aufbohren um das herauszufinden. Da ein möglicherweise unnötiges Aufbohren nicht empfehlenswert sei, empfahl sie zur Sicherheit die "silbernen Rüstungen".

Genau als solche erklärte sie ihm die Krönchen, das es Rüstungen seien und er dadurch superstarke Zahne hat. Er fand das toll. Damals im Kindergarten bekamen mehrere Kinder diese Rüstungen, Kinder mit denen er teilweise auch eingeschult wurde. Er kommt jetzt in die zweite Klasse und die Krönchen sind NIE Thema. Weder zwischen den Kindern, noch von ihm aus.

Ob sie tatsächlich nötig waren? Keine Ahnung. Ich habe als Mama einfach auf die Kinderzahnärztin gehört, wenn man selber keine Ahnung hat, bleibt einem ja nicht viel übrig.

Er bekommt übrigens mittlerweile regelmäßig PZR's bei meinem Erwachsenenzahnarzt und ein Zahnputztraining haben wir dort auch gemacht.

Die Sedierungen hatte er übrigens super weggesteckt, ich kenne aber auch Kinder bei welchen das nocht so toll war.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.