6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 04.06.2018, 12:53 Uhr

Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Hallo,
wenn Du die Daten in die gängigen Datenbanken der Kinderärzt eingibst (z.B. www.pedz.de), dann ist zu erkennen, dass Dein Sohn von der Größe auf der 7 % Perzentile liegt. Das Gewicht passt ganz gut dazu, der BMI ist auf der 14 % Perzentile.
Das heißt, dass Dein Sohn sicher zu den Kleinen seines Alters gehört. Zum Vergleich: Meine ebenfalls im Nov 2008 geborene Tochter ist mit 1.36 schon die Kleinste in ihrer Klasse - sie wiegt auf die Größe allerdings nur 23 kg und ist damit leicht untergewichtig.

In der Regel sagt man, dass alles, was über der 3% Perzentile liegt und perzentilentreu bleibt, in Ordnung ist - hier ist eben auch die Größe der Eltern etc. zu berücksichtigen.
Wenn er aber die Perzentilen nach unten gekreuzt haben sollte, dann würde ich Euren Kinderarzt mal auf eine Überweisung zum Endokrinologen ansprechen!

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.