6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 25.05.2018, 12:33 Uhr

Breiter Sitz gesucht

Hallo,

mein Sohn sitzt in dem Storchenmühle Starlight SP schon ein paar Jahre.
Der ist eigentlich total toll, hatten viele ausprobiert.

Nur leider ist er mittlerweile zu schmal geworden.
Mein Sohn passt mit seinen Schultern nicht mehr rein.
Er ist 7 und ca 130cm groß, nicht dick aber breit gebaut.

Mir ist das leider jetzt erst aufgefallen da er sich zum anschnallen immer reingequetscht hat und sobald ich vorne saß hat er eine Seite nach vorne gebeugt weil es eben durch das reinquetschen auf Dauer wehtat.
Da er auch leider nichts gesagt hat ist es mir erst jetzt aufgefallen als ich ihn mal notgedrungen vorne bei mir mitfahren lassen musste.


Ohne den Rückenteil würde ich ihn ungerne fahren lassen. Er ist zwar der einzige in seiner Klasse der den Rückenteil noch nutzen muss, aber mir erscheint das einfach sicherer. Zumal ich da auch geprägt bin durch einen sehr schlimmen Autounfall. Da hätte ich ihn doch lieber noch etwas geschützt, egal wie albern die anderen das finden.




Habt ihr evtl einen Tip welcher Sitz möglichst breit gebaut ist?
Ich möchte auch nicht zig her bestellen und testen.
Bis vor 2 Jahren hatten wir hier noch Schnuller, die hatten eine große Auswahl an Sitzen die man testen durfte. Aber die haben dicht machen müssen. Jetzt hab ich nur noch real und Toys r us zur Verfügung und die Auswahl ist stark begrenzt.



Über Tips wäre ich daher wirklich dankbar!

 
9 Antworten:

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von Itzy am 25.05.2018, 13:42 Uhr

Wende dich mal an die Zwergperten. Die beraten sehr gut und können dir sicher gut weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von Geisterfinger am 25.05.2018, 19:42 Uhr

Da hilft wohl nur das Kind proberitten lassen. Wir hatten einen von Römer, in dem der Rückenteil v-förmig war, das je größer desto breiter. Mein Sohn saß bis 1,50 m drin, dann stieß er mit der Schulter gegen die Kopfstütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von mausebär2011 am 26.05.2018, 13:31 Uhr

Danke für den Tip, hab direkt mal hingeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von mausebär2011 am 26.05.2018, 13:35 Uhr

Grade das Probesitzen geht ja eben nicht. Seit Schnuller geschlossen wurde gibt es hier keinen Anbieter mehr der eine gute Auswahl an Sitzen hat. Sowohl real als auch Toys r US haben je nur wenige Modelle - und die dann meist qualitativ nicht akzeptabel.

Und zig hier her bestellen und wieder zurück schicken möchte ich auch nicht. Bei 2 oder auch 3 wäre das nicht Sooo schlimm. Aber ich will es auch nicht übertreiben. Der Paketbote hat auch besseres zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von Häsle am 26.05.2018, 14:52 Uhr

Dann macht doch mal einen Ausflug in eine Stadt, in der es einen Kinderladen gibt.

Meine Tochter saß in ihrem Cybex Solution X-fix, bis sie 12 Jahre alt wurde. Da war es dann aber wirklich knapp, weil sie mit den Schultern an die Kopfstütze stieß (bei ca. 1,50 m). Sie hat breite Schultern, ist sonst aber eher knochig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von sternenfee75 am 28.05.2018, 9:24 Uhr

Wir haben einen Cybex Solution und da saß unsere Große auch lange drin obwohl sie sehr groß ist.
Mit bestellen wäre ich vorsichtig, bei vielen sind Sitze vom Umtausch ausgeschlossen, würde auch einfach mal in den nächsten vernünftigen Laden fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von Geisterfinger am 29.05.2018, 15:36 Uhr

Vielleicht kann dein Kind bei Bekannten probesitzen, deren Kinder eine ähnliche Statur haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von sani19 am 30.05.2018, 14:24 Uhr

Hallo,
ich würde mal bei Recaro schauen! Die haben unterschiedliche Sitzformen, für meine schmale Tochter viiiiieeeell zu breit - also wird es vielleicht passen für Euch?
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiter Sitz gesucht

Antwort von mausebär2011 am 31.05.2018, 1:28 Uhr

Danke an alle!

Nach langer Recherche gucken wir uns am Wochenende nun den cybex solution an.
Den habt ihr ja u.a. empfohlen und der soll laut Internet Beschreibung auch Recht breit sein. Zwei hatten wir zur Auswahl und der cybex ist zum Glück bei Toys r US erhältlich. Also testen wir ihn Samstag dort mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.